Ilayda Mersinlioglus Hattrick kostet SGSSR Zählbares

SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor unterliegt in Rodenkirchen dem 1. FC Ohmstede II mit 1:3

Anzeige

Bei der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor ist noch immer Sand im Getriebe. Nach einer 1:3-Niederlage gegen den 1. FC Ohmstede II stehen die Stadlanderinnen auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Aufgrund des Wetters wurde das Spiel auf dem Kunstrasen in Rodenkirchen ausgetragen. „Auf dem für unser Team ungewohntem Untergrund haben wir nicht ins Spiel gefunden“, sagte SGSSR-Co-Trainer Mirco Gollenstede. Seine Mannschaft musste bereits nach zwei Minuten den Rückstand hinnehmen.

Abstimmungsfehler in der Abwehr

„Danach waren beide Teams bemüht, sich Chancen herauszuspielen, die meist von beiden Abwehrreihen und den Torfrauen geklärt wurden.

Anzeige

Das 0:2 für den FC Ohmstede in der 28. Minute fiel durch einen Abstimmungsfehler in der SGSSR-Abwehr, den die pfeilschnelle Ilayda Mersinlioglu mit ihrem zweiten Treffer bestrafte.

Gesa Marie van der Velde erzielt das 1:3

„Nach der Pause hatten wir uns vorgenommen, mehr Druck auf die Gegner zu machen, was uns auch einigermaßen gelang. Wir hatten uns ein, zwei gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer rausspielen können, die dann aber in den Armen der Torhüterin oder neben dem Tor landeten“, so Gollenstede.

In der Phase des Spiels, in der die SGSSR am Drücker war,  den Anschluss zu erzielen, stach Ilayda Mersinlioglu zum dritten Mal zu (60.). Das 1:3 durch Gesa Marie van der Velde war nur noch Ergebniskosmetik.

Die Statistik

  • SGSSR: Lena Tiarks – Thalke Horstmann, Vivian Stammen, Lara Marie Wimmer, Gesa Marie van der Velde, Geke Bischoff, Geeke Meiners, Nomkea Alexia Padeken, Ivesa von Häfen, Alina Ullrich, Desiree Irene Morssink; eingewechselt: Svenja Briesenick, Sarah-Marika Borchers, Hannah Hadeler.
  • Tore: 0:1 Mersinlioglu (2.), 0:2 Mersinlioglu (28.), 0:3 Mersinlioglu (60.), 1:3 van der Velde (73.).

Die Tabelle

Anzeige (Markant Ellwürden)