Ilhan Tasyers Doppelpack reicht nicht zum Sieg

SV Brake verliert gutes Testspiel beim ESC Geestemünde mit 2:3

Anzeige

Der SV Brake hat am Sonntag beim Bremen-Ligisten ESC Geestemünde knapp verloren. Nach zweimaliger Führung durch Tore von Ilhan Tasyer unterlagen die Kreisstädter am Ende mit 2:3. Das für Samstag geplante Testspiel gegen Hetlingen wurde kurzfristig abgesagt, da die Gäste keine Mannschaft zusammenbekamen.

„Wir haben uns gut verkauft. Vor allem in der ersten Halbzeit hat die Mannschaft die Vorgaben allesamt umgesetzt“, berichtete SVB-Coach Maik Stolzenberger. Sein Team habe spielerische Akzente setzen können. So auch in der 27. Minute, als Ilhan Tasyer eine sehenswerte Kombination erfolgreich abschloss.

Zwei Fehler werden bestraft

Nach dem 1:0 nutzten die Hausherren ihre erste Möglichkeit zum Ausgleich (34.). 120 Sekunden später jubelten wieder die Braker. Tasyer setzte sich gegen die ESC-Defensive durch und traf aus spitzem Winkel mit einem statten Schuss zum 2:1. Die Antwort der Gastgeber folgte mit dem Pausenpfiff. „Wir haben zwei Fehler gemacht, die direkt bestraft wurden. Weitere Chancen konnten sich die Geestemünder nicht herausspielen“, so Stolzenberger.

Anzeige

Im zweiten Abschnitt lief es für den SVB etwas stockender. „Es waren solide 45 Minuten, aber die erste Hälfte war besser“, sagte der Übungsleiter. Nach einem Standard fingen sich die Kreisstädter in der 56. Minute das 2:3. „Danach hatten wir noch drei, vier gute Gelegenheiten, die ungenutzt blieben. In der Schlussphase fehlte ein wenig die Frische, aber das ist nach den Trainingseinheiten zum jetzigen Zeitpunkt normal“, resümierte Stolzenberger, dessen Team bereits am Dienstag wieder im Einsatz ist und zum TSV Stotel reist.

Die Statistik

  • SVB: Luca Kemna – Sascha Schwarze, Philip Müller, Carlos Warns, Pierre-Steffen Heinemann, Miklas Kunst, Ilhan Tasyer, Fynn Richter, Finn Landwehr, Sinan Ince, Bubacar Touray; eingewechselt: Jannik Heyer, Yusuf Yildirim, Jan Speer, Alexander Dietrich.
  • Tore: 0:1 Tasyer (27.), 1:1 Apel (34.), 1:2 Tasyer (36.), 2:2 Muhaxeri (45.), 3:2 da Silva Oliveira (56.).

Anzeige