Im dritten Anlauf gelingt dem SV Brake der erste Sieg

Kreisstädter gewinnen mit 22:17 gegen den TSV Großenkneten

Anzeige

Im dritten Anlauf hat es geklappt: Der SV Brake hat in der Regionsliga den ersten Saisonsieg eingefahren. Nach den beiden Niederlagen zum Auftakt gewannen die Kreisstädter mit 22:17 gegen den TSV Großenkneten. (von Olaf Büker)

Es dauert bis zur 20.Minute, eher der SVB das Spiel in den Griff bekam. Davor war die Partie sehr ausgeglichen. In der 15. Minute führte Großenkneten mit 8:7. Doch nach dem 8:8 ging Brake mit 11:8 in Führung. Den Vorsprung baute der Gastgeber bis zur Pause auf 13:8 aus.

SVB zieht davon

Damit waren die Weichen für den ersten Saisonsieg gestellt. Großenkneten zeigte in der zweiten Halbzeit einige Schwächen. Brake zog auf 19:13 davon. In den letzten 10 Minuten konnten die Gäste den Braker Erfolg nicht mehr in Gefahr bringen.

Anzeige

Anzeige

Die Statistik

  • SVB: Finn Ahlhorn – Julian Harjes (6), Hannes Geisel (5), Jonah Linne (4), Nick Horstmann (3), Philipp Harjes (1), Maxi Dunker, Florian Peters, Niklas Burghardt.

Die Bilder

Anzeige

Anzeige