Jader RC gewinnt WBO-Turnier in Ovelgönne

RV Ovelgönne hat auf dem neuen Dressurplatz eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt

Anzeige

Der Reitverein Ovelgönne führte auf dem neuen Dressurplatz auf der Außenanlage  ein WBO-Turnier für den Nachwuchs durch. Auf dem Platz standen 10 Prüfungen in der Dressur und Springen an. Die Zuschauer waren angetan von den guten Leistungen, der meist jungen Mädchen. Beliebt auch der Mannschaftsdressur-Wettbewerb. Sechs Vierteams aus der Wesermarsch zeigten, was sie drauf hatten.

Große Freude dann beim Siegerteam vom Jader RC. Sie gingen mit  Emma Mathilde Petershagen mit Cassandra, Marie Janne Schnelle mit Jingelbell, Tomke von Waaden mit Sir Arthur und Jasmin Kleinebrahn mit Mogli an den Start. Die Prüfungsabläufe wurden vorgestellt von Lisa Eilers. Die Truppe hat sich erst im Sommer zusammengefunden. Trainiert wird das Team von Friederike von Waaden.

Knapp 11 Teilnehmer und 114 Pferde

Nun der erste Auftritt gleich mit einem Sieg. Die Trainerin: „Das hat hier alles gut geklappt. Die Mädchen machen auch gut bei den Trainingseinheiten mit.“ In den Einzelwettbewerben kamen die Siegerinnen aus den Vereinen RuFV Rodenkirchen, Butjadinger RV Stollhamm, RuFV Nordbutjadingen Tossens und Jader RC. Deren Vereinsvorsitzender Leenert Cornelius zeigte sich mit dem Besuch und Turnierverlauf zufrieden.

Anzeige

Es waren knapp 100 Teilnehmer und 114  Pferde am Start. Giannina Mammone vom Organisationsteam: „Wir hatten 198 gemeldete Startplätze, zum letzten Jahr waren es 136. In fast  jeder Prüfung hatten wir volle Auslastungen. Am Nachmittag kam auch noch die Sonne heraus.“ Reiter, Angehörige und Richter waren alle sehr zufrieden und hatten viel Spaß,“ so Giannina Mammone. Dank einer großen Helferschar lief alles reibungslos über die Bühne.

Anzeige