Jaderberg demontiert Metjendorf im Spitzenspiel

TuS holt sich die Tabellenspitze zurück - 7:1-Erfolg gegen den bis dato Liga-Primus

Anzeige (Markant Ellwürden)

Welch ein Ausrufezeichen des TuS Jaderberg. Am Montag musste das Team den Rücktritt ihres Trainers Hendryk Schröder verkraften. Am Freitagabend deklassierten die Jaderberger den TV Metjendorf im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter.  Durch den 7:1-Erfolg zog der TuS am TVM vorbei und winkt nun von der Tabellenspitze.

In der ersten halben Stunde sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. „Die Gäste hatten etwas mehr von der Partie und mehr Ballbesitz“, sagte Spieler-Trainer und Kapitän David Skibba. In der 34. Minute schockte Dennis Jöstingmeier mit einem herrlichen Freistoß die Ammerländer – 1:0.

Tobias Büsing schnürt Doppelpack

Dieser Treffer beflügelte die Hausherren. Noch vor der Pause schnürte Tobias Büsing einen Doppelpack. „Er hat sein Tempo und seine individuelle Klasse ausgenutzt“, berichtete Skibba. Mit dem 3:0 ging es in die Pause.

Anzeige

„Wir haben uns in der Halbzeit nochmal heiß gemacht, um den Anschlusstreffer zu verhindern. Wenn das 1:3 gefallen wäre, wäre es sicher schwer geworden“, meinte Skibba. Doch so kam es nicht. Die Gäste stellten auf 3er-Kette um. „Eine Einladung für unsere Offensive“, sagte der TuS-Kapitän.

TuS-Offensive kommt ins Rollen

Fortan kam die Offensive um Kevin Mondorf, Jan-Eric Mahnkopf, Pierre von Nethen, Dennis Jöstingmeier und Tobias Büsing ins Rollen. „Wir haben die Freiräume sofort ausgenutzt“, so Skibba. Direkt nach Wiederbeginn erhöhte Mahnkopf auf 4:0 (46.). Damit war der Drops gelutscht.

Eine Einladung für unsere Offensive.
David Skibba, Spielertrainer TuS Jaderberg

Nach dem 4:0 spielten die Jaderberger Fußball aus einem Guss. Mondorf (57.), Jöstingmeier (65.) und Kai-Michael König (71.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. In der 77. Minute gelang den Gästen den Ehrentreffer. „Bis zum 1:7 ist vor unserem Tor gar nichts passiert“, berichtete Skibba.

Die Statistik

  • TuS: Marcel Jasper – Eike Heidemann (74. David Ahlers), Dennis Jöstingmeier, Kevin Mondorf, Tobias Büsing, Jan-Eric Mahnkopf, Kai-Michael König (70. Christian Korb), Oleg Schmidt (69. Sönke Heidemann), David Skibba, Torben Coldewey, Pierre von Nethen.
  • Tore: 1:0 Jöstingmeier (34.), 2:0 Büsing (40.), 3:0 Büsing (43.), 4:0 Mahnkopf (46.), 5:0 Mondorf (57.), 6:0 Jöstingmeier (65.), 7:0 König (71.), 7:1 Schwanke (77.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige