Jan Heidenreich trifft in der Nachspielzeit zum Sieg

SpVgg Berne bezwingt im Spitzenspiel den FC Medya Oldenburg II mit 1:0

Anzeige

Die SpVgg Berne hat das Spitzenspiel gegen den FC Medya Oldenburg II dank eines Last-Minute-Treffers von Jan Heidenreich mit 1:0 gewonnen. Die Spielvereinigung ist somit Tabellenzweiter, die Gäste sind Dritter.

„Das heutige Spiel war ein echtes Nervenspiel. In der ersten Halbzeit legten beide Teams den Fokus klar auf die Defensive. Torchancen waren rar. Das Spielgeschehen bewegte sich hauptsächlich im Mittelfeld, zwischen den 16-Meter-Räumen“, berichtet Michael Kranz. Beide Mannschaften schienen das Motto zu verfolgen: „Erstmal kein Tor kassieren.“

Gäste übernimmt das Ruder

„Mit Beginn der zweiten Halbzeit schien Oldenburg etwas mehr Elan mitzubringen. Sie dominierten leicht das Feld, während unser Team Schwierigkeiten hatte, den Ball in die Offensive zu transportieren. Media hatte leichte Feldvorteile, aber klare Torchancen blieben auf beiden Seiten aus“, so Kranz.

Erst in den letzten zehn Minuten des Spiels nahm die Partie so richtig Fahrt auf. „Beide Teams spielten nun mit offenem Visier. Media traf nur den Pfosten, und kurz darauf verfehlte Lukas Fischer mit seinem Schuss das Tor nur knapp“, erzählt Michael Kranz.

Als schon alle mit einem torlosen Unentschieden rechneten, kam in der 91. Minute der erlösende Moment: Jan Heidenreich zog aus 16 Metern ab und versenkte den Ball im Netz. „Ein Treffer, der uns den verdienten Sieg sicherte“, resümiert Kranz.

Die Statistik

  • SpVgg: Dominik Müller – Maximilian Gärdes, Michael Kranz, Jan Heidenreich, Maximilian Müller, Fabian Neumann, Muhamad Rizai, Bennet Pilz, Lukas Fischer, Daniel Rüscher, Maurice Schierenberg; eingewechselt: Kaan Basyigit, Nils Kettler, Kevin Pascal Pietzka, Patrick Guttmann, Jelde Jarno Hein
  • Tor: 1:0 Heidenreich (90.+1)

Anzeige