Siegesserie des SC Ovelgönne geht weiter

SCO gewinnt mit 6:0 beim VfB Oldenburg II

Anzeige

Der SC Ovelgönne hat das vierte Pflichtspiel in Folge gewonnen. Das Team von Trainer Sascha Böning setzte sich am Sonntag mit 6:0 beim VfB Oldenburg II durch.

„Wir wollten unbedingt an die vergangenen Leistungen anknüpfen“, sagte der SCO-Coach, der sich in den ersten 10 Minuten auf ein Geduldsspiel einstellte. „Die Gastgeber standen sehr tief und wir konnten uns zunächst trotz ein Plus an Ballbesitz nicht in Szene setzen.“

Tammo Machheit und Tobias Heinemann netzen doppelt ein

Nach einer Viertelstunde brach Tobias Heinemann nach Zuspiel von Ozan Akgül den Bann. Nur 120 Sekunden später nickte Tammo Machheit nach einer Ecke zum 2:0 ein. Hauke Dinske-Riesenbeck legte das 3:0 nach (22.). „Wir haben bis zur 35. Minute Zauberfußball gezeigt. In den letzten 10 Minuten des ersten Abschnitts ließen wir ein wenig nach“, berichtete Böning.

Anzeige

Im zweiten Abschnitt ging durch einige Wechsel der Spielfluss verloren. Dennoch gelang es den Gästen, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Sowohl Machheit als auch Heinemann erzielten ihre zweiten Tore. Alexander Bahlmann markierte den Schlusspunkt.

Die Statistik

  • SCO: Mikolaj Chorzelewski – Julian Heyer, Tobias Heinemann, Marvin Müller, Hauke Dinske-Riesenbeck, Ozan Akgül, Erik Folkens, Tim-Moritz Gloystein, Daniel Meischen, Tammo Machheit, Christoph Hilpert; eingewechselt: Tim Meischen, Piriyatharsan Lakshmikanthan, Marius Hoppe, Alexander Bahlmann
  • Tore: 0:1 Heinemann (15.), 0:2 Machheit (17.), 0:3 Dinske-Riesenbeck (22.), 0:4 Machheit (49.), 0:5 Heinemann (57.), 0:6 Bahlmann (85.)

Anzeige (Markant Ellwürden)