Jan Pieke sichert der SpVgg Berne einen Punkt

Spielvereinigung trennt sich vom FC Rastede II 1:1 - Nach sechs Spielen auf Rang 3

Anzeige

Nach einer schwachen ersten Halbzeit hat sich die SpVgg Berne in der zweiten Hälfte beim VfL Rastede II deutlich gesteigert. So konnte das Team von Trainer Nils Schneider den 0:1-Rückstand noch wettmachen und ein 1:1 ergattern.

„Wir sind nicht so gut in die Partie gekommen und lagen zur Pause mit 0:1 zurück“, sagte Schneider. Doch mit Beginn des zweiten Durchgangs wendete sich das Blatt. Fortan erspielte sich die Spielvereinigung einige gute Tormöglichkeiten.

Gastgeber treffen Aluminium

Nach einer Stunde hatten die Gäste Grund zum Jubeln. Jan Pieke traf aus dem Gewühl heraus zum Ausgleich. „Danach waren wir drauf und dran, das Spiel zu drehen. Leider sollte uns der Siegtreffer nicht mehr gelingen“, so Schneider.

Anzeige

Auf der Gegenseite kamen die Ammerländer nur noch einmal gefährlich vors Tor. Sie trafen den Pfosten. „Die Jungs haben sich in der zweiten Halbzeit in die Partie gekämpft und gute Ansätze gezeigt. Darauf können wir in den kommenden Wochen gut aufbauen“, meinte Schneider.

Die Statistik

  • SpVgg: Daniel Anders – Maximilian Gärdes, Pierre Litzcobi, Michael Kranz, Dennis Conze-Wichmann (79. Besnik Gashi), Nico Kruck, Lukas Fischer, Fabian Neumann (79. Ahmad Jawad), Erik Simon Stelljes, Daniel Rüscher, Jan Pieke.
  • Tore: 1:0 Helms (18.), 1:1 Pieke (60.).

Die Tabelle

Anzeige