Jan-Steven Kalies führt die TSV-Reserve zum Heimerfolg

TSV Abbehausen II verteidigt durch einen 3:1-Erfolg gegen den TuS Sillenstede die Tabellenspitze

Anzeige

Die Reserve des TSV Abbehausen ist mit einem 3:1-Erfolg gegen den TuS Sillenstede aus der Winterpause gekommen. Der Tabellenführer hatte mit dem Drittletzten allerdings seine Mühe. Nach einer torlosen ersten Halbzeit waren die Gäste dem 1:0 zu Beginn des zweiten Durchgangs näher als der TSV. Nach einem glücklichen Treffer wendete sich das Blatt.

„In der ersten Hälfte agierten wir klar überlegen“, berichtete TSV-Trainer Dirk Rohde. Die besten Möglichkeiten ließen Matthias Dencker und Jan-Steven Kalies ungenutzt. Auf der Gegenseite blieb Abbehausens Keeper Lars Trüper weitestgehend beschäftigungslos.

Sillenstede übernimmt nach dem Wechsel die Kontrolle

Sillenstede hatte nur einen Freistoß, der für ein wenig Torgefahr sorgte. „Wenn wir 2:0 zur Pause führen, hätten sich die Gäste nicht beschweren können“, meinte Rohde. Es blieb nach den ersten 45 Minuten aber torlos.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach dem Seitenwechsel gewann Sillenstede die Oberhand über die Partie. „Wir wurden nervös. Zum Glück konnten die Sillensteder kein Kapital aus ihrer Überlegenheit schlagen“, sagte Rohde, der nach rund einer Stunde wechselte. „Diese Wechsel wirkten sich positiv auf unser Spiel aus.“

Lennard Schröders Schuss wird abgefälscht

Das sah auch der eingewechselte Marcel Rattay so. „Ein Marcel Rattay kommt beim Stand von 0:0 rein und es fallen 3 Tore für uns“, deutete er an, maßgeblich am Erfolg beteiligt gewesen zu sein. „Ich möchte mich bei meinen Trainern bedanken, die dafür gesorgt haben, dass wieder der bin, den sich jeder Verein wünscht.“

Ein Marcel Rattay kommt beim Stand von 0:0 rein und es fallen 3 Tore für uns.
Marcel Rattay, Spieler des TSV Abbehausen

Dennoch fiel das 1:0 ein wenig glücklich, denn ein Schuss von Lennard Schröder wurde entscheidend abgefälscht. „Man muss auch mal Glück haben“, kommentierte Rohde den Führungstreffer. 180 Sekunden später legte Jan-Steven Kalies das 2:0 nach. Sillenstede schien besiegt zu sein.

Jan-Steven Kalies hat die passende Antwort parat

Doch die Gäste steckten nicht auf und warfen noch einmal alles nach vorne. Zwei Minuten vor dem Ende keimte nach dem 1:2 durch Tim Kätzler wieder Hoffnung bei den Sillenstedern auf. Doch im direkten Gegenzug war diese Hoffnung erloschen, weil Jan-Steven Kalies den Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellte.

„Alles in allem ist der Sieg verdient. Wenn wir allerdings nach der Pause das 0:1 fangen, was möglich gewesen wäre, läuft das Spiel vielleicht anders“, resümierte Rohde.

Die Statistik

  • TSV: Lars Trüper – Thede Schwarting, Lennard Schröder, Thorben Müller (66. Christian Luga), Matthias Dencker, Sven Bartels (31. Cedric Habbe), Mark Sichau, Fynn Roth (59. Marcel Rattay), Torben Bittner, Jannik Buller, Jan-Steven Kalies.
  • Tore: 1:0 Schröder (68.), 2:0 Kalies (71.), 2:1 Kätzler (88.), 3:1 Kalies (89.).

Anzeige (Markant Ellwürden)