Jennifer Dirks erzielt beim Derby-Sieg ihr 100. Tor

SV Brake gewinnt Wesermarsch-Derby gegen den TSV Abbehausen mit 7:0

Anzeige

In der ersten Minute der Nachspielzeit war es soweit: Jennifer Dirks erzielte ihren 100. Treffer in rund fünfeinhalb Jahren für den SV Brake. Es war der krönende Abschluss eines 7:0-Derby-Sieges der Kreisstädterinnen gegen den TSV Abbehausen.

Von Beginn an konzentrierten sich die Grün-Gelben auf die Defensive. „Der TSV hat ordentlich gestanden, wir haben kein gutes Spiel gemacht“, meinte SVB-Trainer Jonny Peters. Dem Dauerdruck der Brakerinnen konnte Abbehausen jedoch nicht immer standhalten. Lynn Pieritz und Kristin Mählmann sorgten mit Distanzschüssen für eine verdiente 2:0-Pausenführung.

TSV geht die Luft aus

„Je länger das Spiel dauerte, desto mehr war bei uns die Luft raus“, sagte TSV-Trainer Daniel Behrens. Jennifer Dirks erzielte ihre Tore 98 und 99 für den SV Brake. Zudem reihten sich Èlice Arndt und Lisa Schau in die Torschützenliste ein. In der Nachspielzeit erzielte Dirks schließlich ihr 100. Tor.

Anzeige

„Der Sieg ist wohl um zwei Tore zu hoch ausgefallen, auch wenn wir am Schluss weitere Chancen liegen lassen haben. Nun müssen wir in Ohmstede nachlegen, ansonsten bringen uns die letzten Siege nichts“, sagte Peters.

„Wir hatten eine gute Zeit in der Oberliga und wollen nun in der Landesliga den Spaß am Fußball zurückgewinnen, was gerade nicht so einfach ist. Wir gehören derzeit nicht in diese Spielklasse“, so Behrens. Bereits vor der Saison wollte der TSV in der Bezirksliga spielen. Ein entsprechender Antrag wurde jedoch abgelehnt, sodass der freiwillige Abstieg nur in die Landesliga möglich war.

Die Statistik

  • SVB: Aylin Helmts – Èlice Arndt, Sarina Büsing, Liza Seelemeyer, Tessa Isabel Voßkuhl, Jennifer Dirks, Janine Krettek, Svea Pieritz, Alina Wieting, Kristin Mählmann, Lynn Pieritz; eingewechselt: Kerryn Heise, Kerstin Busse, Lisa Schau, Lara Wessels.
  • TSV: Jasmine Neff – Sabrina Hannebohn, Laura Beerhorst, Merle Emmert, Pia Ahlers, Alkje Detmers, Marlene Neumann, Anneke Schwarting, Leonie Schüler, Henrike-Sophie Bultmann, Hannah Wölbling; eingewechselt: Leonie Poppe, Tessa Beerepoot.
  • Tore: 1:0 L. Pieritz (10.), 2:0 Mählmann (40.), 3:0 Dirks (51.), 4:0 Arndt (60.), 5:0 Dirks (76.), 6:0 Schau (79.), 7:0 Dirks (90.+1).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige