Jetzt fehlt nur noch ein Sieg für die perfekte Saison

HSG Blexer TB/SV Nordenham gewinnt das vorletzte Saisonspiel beim Bürgerfelder TB mit 29:20

Anzeige

Nur noch einen Sieg benötigt die HSG Blexer TB/SV Nordenham, um die perfekte Saison in der Regionsliga zu spielen. Nach dem 29:20-Sieg beim Bürgerfelder TB muss der Meister und Aufsteiger nur noch am 27. April vor heimischem Publikum gegen den TuS Ofen gewinnen.

Anders als in der Vorwoche kamen die Nordenhamerinnen dieses Mal besser ins Spiel. Nach 10 Minuten führten sie mit 6:3. Der Trainer der Heimmannschaft nahm nun eine Auszeit. Durch drei Tore in Folge kam Bürgerfelde auf 9:7 heran.

HSG führt zur Pause mit 15:11

In der 23. Minute war Bürgerfelde bis auf 10:9 herangekommen. Die HSG leistete sich einige technische Fehler. Bis zum Halbzeitpfiff konnte der Gast aber noch auf 15:11 davonziehen.

Anzeige

In der zweiten Halbzeit kam die HSG nicht wie gewohnt zum Zuge. Dennoch wuchs der Vorsprung langsam an. In der 35. Minute waren es beim 18:13 erstmals 5 Tore. Die Gastgeberinnen mühten sich, doch ließen am Ende etwas die Kräfte nach. Mitte der zweiten Halbzeit waren es beim 23:17 bereits sechs Tore.

In der Schlussphase legte die HSG noch einige Tore drauf, sodass der Sieg mit 29:20 wieder recht eindeutig ausfiel.

Die Statistik

  • HSG: Svea Pargmann – Louisa Plump (11/3), Liska Stuhrmann (5/3), Celine Bohlken (4), Janine Matschei (3), Kathrina Onken (2), Judith bReins (2), Cathleen Henzel 81), Sabrina Flügger (1), Astrid Hinrichsen, Alke Böschen, Sina Menzel, Luca Marien Buhrmann.

Die Bilder

Anzeige