Joana Holst und Tim Brandt setzen ihre Siegesserie fort

Akteure Nordenhamer Reitclub sahnen beim Springreiten in Berne ab

Anzeige

Joana Holst und Tim Brandt vom Nordenhamer Reitclub haben ihre Siegesserie fortgesetzt. In der großen Tour Kl. L wurde Joana Holst auf Cooper-Lou Kreismeisterin. (von Kerstin Auffarth)

In zwei spannenden L-Springen konnte sie sich am vergangenen Donnerstag  vor Sophia Böttcher auf Cascadero vom gastgebenden Stedinger Reiterverein Sturmvogel Berne und Emma Duhm auf Cador´s Carlo vom Butjadinger RV Stollhamm an die Spitze der Kreismeisterwertung setzen.

Mira Linzen auf Platz 2

Neuer Kreismeister in der kleinen Tour wurde der Newcommer im Springreiten Tim Brandt auf Candy Contagia vom Nordenhammer RC. Auch hier hatten die Reiter zwei Springprüfungen der Kl. A zu absolvieren. Eine Stilspringprüfung und ein Zeitspringen. In beiden Prüfungen konnte Tim sich die goldene Schleife holen und somit auch die Kreismeisterschärpe und die goldene Medaille, die ihm von der 1. Vorsitzenden des Kreisreiterverbandes Friederike von Waaden überreicht wurde.

Platz zwei der Kreismeisterwertung  ging an die Reiterin vom Berner Verein an Mira Linzen mit Vodka Orange und Platz drei belegte Elea Both auf Harley-Davidson vom Butjadinger RV Stollhamm.

Zwei Kreismeisterprüfungen stehen noch aus. Ende Juni auf dem Turnier des Butjadinger Reitervereins Stollhamm  werden die Kreismeister in der E-Mannschaftsdressur und in der kombinierten E ermittelt.

Die Bilder

Anzeige