Jonas Schwarting entscheidet das Derby

SG Großenmeer/Bardenfleth siegt mit 1:0 beim TuS Elsfleth

Anzeige

Die SG Großenmeer/Bardenfleth startet mit 7 Auswärtsspielen in Folge in die Saison. Zum Auftakt gab es gleich das Derby gegen den TuS Elsfleth. Durch einen Treffer von Jonas Schwarting konnte die SG das Spiel für sich entscheiden.

Von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. „Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen“, sagte SG-Trainer Tilo Ziegert. „Die Begegnung war geprägt von Zweikämpfen im Mittelfeld, die Großenmeer besser angenommen hat als wir“, meinte TuS-Co-Trainer Cüneyt Sayilikan. Torchancen waren auf beiden Seiten eine Seltenheit.

Nach einer Stunde fällt der entscheidende Treffer

„Im zweiten Abschnitt haben wir mehr investiert und Tempo ins Spiel gebracht. Es war klar, dass die Mannschaft gewinnt, die das 1:0 schießt“, sagte Ziegert. So war es dann auch. In der 60. Minute schloss Jonas Schwarting einen Angriff der Gäste ab.

Anzeige

„Wir haben eine oder zwei hochkarätige Chancen nicht genutzt. Es hätte sich niemand beschweren können, wenn das Spiel 0:0 endet“, berichtete Sayilikan. Man werde aus der Niederlage lernen und in Elsfleth ist man sich sicher, dass man trotz des 0:1 am Ende oben mitmischen wird.

„Insgesamt war es ein gutes Derby, in dem unser Torwart nur einmal wirklich in Bedrängnis kam. Uns war es wichtig, erfolgreich in die Saison zu starten. Auch der Schiedsrichter hat eine gute Leistung gezeigt“, resümierte Ziegert.

Die Statistik

  • TuS: Janou Tornow – Dennis Mende, Malte Janssen, Hayri Bal, Malte Knop (80. David Kruzycki), Dominik Hagenah (46. Darwin Walter), Jakub Smilek, Levin Schneider, Philipp Sosath, Tim-Niklas Höcker (46. Dominik Kämmer), Dustin Miltkau (72. Steven Hartmann).
  • SG: Marcel Felsmann – Dustin Breuhahn, Malte Heinemann (46. Wilke Logemann), Dustin Schindler-Zaspel, Thorben Bunjes (46. Timo Oberländer), Bjarne Wiesehan, Jonas Schwarting, Hendrik von Häfen, Henning Bunjes (46. Sven Oberländer), Christoph von Minden, Maik Oberländer.
  • Tor: 0:1 Schwarting (60.).