JSG-Coach Nils Möhlmann hadert mit dem Schiedsrichter

JSG Abbehausen/Nordenham unterliegt beim JSG Großefehn mit 0:6

Anzeige

Nach fünf Spielen bleibt die B-Jugend der JSG Abbehausen/Nordenham in der Landesliga weiterhin punktlos. Bei der JSG Großefehn verlor sie mit 0:6. Trainer Nils Möhlmann war mit der Schiedsrichter-Leistung alles andere als zufrieden.

„Da der angesetzte Unparteiische nicht erschienen ist, hat ein Schiri aus dem Nachbarort gepfiffen. Leider war dieser sehr parteiisch“, meinte Möhlmann. Mit dem Auftritt seiner Jungs im ersten Abschnitt war der Übungsleiter sehr zufrieden. „Sie haben gut gegen den Ball verteidigt.“

Elfmeter-Pfiff bleibt aus – Im Gegenzug fällt das Tor

Das 0:1 sei aufgrund einer Unaufmerksamkeit im Mittelfeld gefallen, sodass die Hausherren einen Konter erfolgreich abschlossen (12.). Danach lief Justin Möbus alleine aufs JSG-Tor zu und wurde laut Möhlmann durch ein Foul gestoppt. Die Pfeife des Referees blieb stumm und im Gegenzug erzielte Großfehn das 2:0 (25.).

Anzeige

Justin Markiefka sieht die Rote Karte

Als die JSG drei Minuten nach Wiederbeginn den dritten Gegentreffer kassierte, war die Partie gelaufen. „Zudem wurden zahlreiche Foulspiele an meine Jungs nicht geahndet, wodurch sie die Lust verloren haben“, sagte Möhlmann.

Negativer Höhepunkt der Partie war eine Rote Karte gegen Justin Markiefka. „Angeblich soll er den Schiri beleidigt haben, was aber niemand außer der Referee gehört hat. Danach war ich kurz davor, die Jungs vom Geld zu holen“, meinte der JSG-Coach, dessen Team in Unterzahl drei weitere Gegentore kassierte.

Die Statistik

  • TSV: Jendrik Ott – Mathis Heien, Mathis Schultze, Markus Stüdemann, Timon Vollmerding, Lukas Laber, Azad Önder, Fynn Romann, Maximilian Jürgens, Damian Lüder, Justin Möbus; eingewechselt: Tuana Keles, Ghias Ahmeke, Emirhan Atici, Justin Markiefka.
  • Tore: 1:0 Eigentor Stüdemann (12.), 2:0 Zimmermann (25.), 3:0 Mühlenbrock (43.), 4:0 Smidt (61.), 5:0 Mühlenbrock (62.), 6:0 Smidt (71.).
  • Rote Karte: Markiefka (57., TSV).

Anzeige