JSG wird Meister und steigt in die Kreisliga auf

JSG Abbehausen/Nordenham holt notwendigen Sieg und wird aufgrund des besseren Torverhältnisses Meister vor dem TuS Eversten II

Anzeige

Die zweite B-Jugend der JSG Abbehausen/Nordenham hat in der 1. Kreisklasse des Kreises Jade-Weser-Hunte die Meisterschaft errungen und ist somit in die Kreisliga aufgestiegen. Am letzten Spieltag holten die Schützlinge des Trainer-Duos Raoul Kasper/Maik Hartmann den noch notwendigen Sieg (11:0) gegen den 1. FC Ohmstede II.

Die Ausgangslage war klar: Nur bei einem Sieg mit 2 Toren Unterschied würde die JSG den TuS Eversten noch von der Tabellenspitze verdrängen können. Gegen den 1. FC Ohmstede II handelte es um ein Wiederholungsspiel, weil die Gäste nach einer 2:3-Niederlage erfolgreich Einspruch gegen die Wertung der Partie eingelegt hatten.

Zur Pause ist alles klar

Nach nur sechs Minuten hatten die Hausherren den 2-Tore-Vorsprung heraus geschossen. Dabei sollte es aber nicht bleiben. „Wir haben einen wahren Sturm-Lauf hingelegt“, sagte Hartmann. Bis zur Halbzeit folgten noch 3 weitere Tore.

Anzeige

In der zweiten Halbzeit änderten die Trainer das System, um Dario Böning noch die Möglichkeit zu geben, Torschützenkönig der Liga zu werden. Er benötigte allerdings noch 4 Tore.

Dario Böning holt sich die Torschützenkönig-Trophäe

Dario Böning

Abbehausen/Nordenham drückte in der zweiten Halbzeit mächtig aufs Tempo und wurde mit sechs weiteren Treffern belohnt. Davon erzielte Böning tatsächlich 4, sodass er sich mit 15 Saisontoren die Krone sicherte.

Lobenswert zu erwähnen ist auch Luca Köchel aus der C-Jugend, der mit seinem Hattrick in den ersten 19 Minuten für das Polster sorgte.

 

Anzeige