Jugendteams des SV Brake sind allesamt siegreich

U10, U12 und U14 der Kreisstädter gewinnen ihre Bezirksliga-Spiele

Anzeige

Die Nachwuchs-Mannschaften des SV Brake blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Die U14 siegte beim Vareler TB mit 73:35. Die U12 errang einen deutlichen 93:30-Heimerfolg gegen die BSG Bockhorn/Zetel. Und die U10 gewann bei Fortuna Logabirum (67:27).

Vareler TB – SVB U14 35:73

Von Beginn an erspielten sich die Kreisstädter einen deutlichen Vorsprung, auch weil die Friesländer körperlich unterlegen waren. „Durch die körperliche Überlegenheit bekamen wir viele Rebounds“, sagte SVB-Trainerin Elke Wettich. Dennoch war sie nicht ganz zufrieden. „Wir spielten viele schwache und ungenaue Pässe. Zudem hab es Unsicherheiten bei der Ballannahme. Varel hatte großes Treffer-Pech.“

In der Verteidigung lief es indes gut. Vor allem Eric Schumacher und Dimitris Kostoulas zeigten eine konzentrierte Vorstellung. Im Angriff wirkten die Braker hingegen unsortiert und nervös. Im 3. Viertel lief besonders wenig zusammen. Dafür waren die Viertel 1 und 4 aus Braker Sicht stark. Im Schlussviertel verlor der SVB mit Schumacher (5. Foul) einen Leistungsträger.

Anzeige

  • SVB: Jakob Franz Folkens (2), Hanke Frerichs (10), Dimitrios Kostoulas, Torge Loske (5), Fabian Rothkegel (2), Eric Schumacher (22), Felix Wettich (24), Hannes Zimmermann (8).
  • Viertel-Ergebnisse: 1. Viertel: 6:22; 2. Viertel: 12:38; 3. Viertel: 21:50; Endstand: 35:73.

Die Bilder zum Spiel

SVB U12 – BSG Bockhorn/Zetel 93:30

Ein ungefährdeter Heimerfolg für die Gastgeber, die weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga stehen. Allerdings haben die Kreisstädter auch bis zu 4 Partien mehr bestritten als die Konkurrenz.

  • SVB: Ahmad Alhawi (20), Veit Bohlmann (2), Akim Dadfar (8), Max Fittje (4), Maarten Hartwich (17), Noah Ladegast (11), Laurenz Röhrl (14), Janno Wienken (11), Nelson Wöhler (2), Tjark Wulf (4).
  • Viertel-Ergebnisse: 1. Viertel: 22:7; 2. Viertel: 45:7; 3. Viertel: 65:18; Endstand: 93:30-

Die Bilder zum Spiel

Fortuna Logabirum – SVB U10 27:67

Gegen das Tabellenschlusslicht siegten die Braker und liegen nun auf dem 4. Tabellenplatz der 7er-Staffel.

Anzeige