Jule Wachtendorf überzeugt bei den Kreismeisterschaften

Plaatweg-Stadion: Nach zweijähriger Pause finden die Wettkämpfe wieder statt

Anzeige

Nach der langen Corona-Pause wurden wieder die Leichtathletik-Kreismeisterschaften am Plaatweg in Nordenham für Männer, Frauen und Jugendliche ausgetragen. Die Resonanz war gering. Es nahmen nur 23 Wettkämpfer aus 4 Wesermarsch-Vereinen teil. Hinzu kamen 3 Aktive aus 3 Gast-Vereinen.

Der Hauptgrund, so glaubt Wettkampfwart Jan-Wilhelm Hessenius, ist der große Trainingsrückstand durch die lange Corona-Pause. Erst vor 4 Wochen konnten viele Vereine wieder zu einem geordneten Trainingsbetrieb zurückkehren. Die Leitung der Veranstaltung lag in den Händen vom 1. Vorsitzenden des KLV, Eckhard Meyer. Die Ausrichtung hatte der SV Nordenham mit Ilka Wachtendorf an der Spitze übernommen. Die Meisterschaften konnten bedingt durch das gute Wetter reibungslos durchgezogen werden.

Silas Wittrock überzeugt beim Kugelstoßen

Jule Wachtendorf vom SVN konnte bei der Weiblichen Jugend U 20 mit guten Leistungen überzeugen. Im 100-Meter-Lauf erzielte sie 12,4 Sekunden. Im Weitsprung kam sie auf 5,17 Meter. Auch im Hochsprung war sie mit 1,40 Meter siegreich.

Anzeige

Marisa Nagel (Blexer TB) warf in der gleichen Altersklasse den Speer auf die Tagesbestweite von 29,75 Meter. Andrea Nagel vom Blexer TB (W50) stieß die Kugel auf 10,10 Meter und warf den Speer auf 29,43 Meter. Levi Pokern vom SV Brake erzielte mit dem Speer die Tagesbestweite von 37,31m. Die beste Kugelstoßweite wurde von Silas Wittrock (SVN) bei der U 20 Klasse mit 11,26 Metern gestoßen.

Die Bilder

Anzeige