Junioren B des TK Nordenham erreichen das Halbfinale

 Zwei Staffelsieger aus der Wesermarsch in der TNB-Endrunde  

Zwei von 22 Tennis-Jugendteams aus der Wesermarsch haben in der abgelaufenen Punktspielrunde vor den Sommerferien jeweils den Staffelsieg auf Regionsebene gefeiert. Das sind die Junioren A vom SV Nordenham in der Bezirksliga für 4er-Teams und die Junioren B vom TK Nordenham in der Regionsklasse für 2er-Teams. Diese Mannschaften spielen jetzt nach den Ferien in den jeweiligen Leistungsklassen eine Endrunde im KO-System und ermitteln die Verbandsmeister des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen (TNB) und die Pokalsieger in den verschiedenen Altersklassen. Während die A-Junioren des SVN auf die Endrunde verzichteten, konnten sich die B-Junioren des TKN  mit zwei Siegen für das Halbfinale qualifizieren. (Von Karl Brandau)

Achtelfinale: Jade TG Wilhelmshaven II – TK Nordenham 0:3

In einem 32er-Feld mit 19 Mannschaften hatten die TKN-Junioren in der ersten Runde ein Freilos und waren somit schon für das Achtelfinale qualifiziert. Hier traf man auswärts auf die Jadestädter und löste die Aufgabe bravourös.  Constantin Schuhr und Dean Schau stellten den Sieg schon in den Einzeln sicher, so dass im Doppel nur noch Ergebniskosmetik betrieben werden musste.

  • Ergebnisse: Constantin Schuhr 6:1, 6:4; Dean Schau 6:0, 6:0; Schuhr/Torge Habbe 1:6, 6:1, 10:6

Anzeige

Viertelfinale: TK Nordenham – TV Varel II 2:1

In der Runde der letzten acht Mannschaften mussten die Gastgeber sich erstmals richtig strecken, um das Weiterkommen zu sichern. Im Spitzeneinzel ließ Constantin Schuhr nichts anbrennen und sicherte den Punkt für sein Team. Dagegen musste Dean Schau eine Niederlage einstecken, so dass im Doppel die Entscheidung fallen musste. Hier sicherten dann aber Schuhr/Schau nach einem Hänger im zweiten Satz den Halbfinal-Einzug im Match-Tiebreak. Dort erwartet dann der TC Dinklage die TKNer am Sonntag um 10.30 Uhr.

  • Ergebnisse: Constantin Schuhr 6:1, 6:4; Dean Schau 5:7, 1:6; Schuhr/Schau 6:3, 2:6, 10:2

 Die Bilder

Anzeige (Markant Ellwürden)