SC Ovelgönne verliert Anschluss an die Spitzenplätze

Böning-Elf unterliegt mit 1:2 bei der SG SW Oldenburg

Anzeige

Der SC Ovelgönne hat am Dienstagabend die Möglichkeit verpasst, den Anschluss an die Tabellenspitze wieder herzustellen. Das Team von Trainer Sascha Böning unterlag bei der ungeschlagenen SG Schwarz-Weiß Oldenburg mit 1:2 und hat somit nach vier Spielen vier Punkte auf dem Konto.

„Seit eineinhalb Jahren haben wir viel Pech mit Verletzten, Kranken, usw. So sind wir wieder ohne neun Spieler angetreten“, sagte Böning. Dennoch habe seine Mannschaft die erste Halbzeit dominiert. „Es war ein Spiel auf ein Tor.“

Niclas Franz köpft zum Ausgleich ein

In der 21. Minute gingen die Hausherren trotzdem in Führung. Bei der Aktion wurde SCO-Keeper Julien Schmikale verletzt und konnte nicht weiterspielen. „Der Treffer hätte nicht zählen dürfen“, meinte Böning. Fortan stand ein Feldspieler im Tor. In der 33. Minute gelang Ovelgönne der Ausgleich: Nach Meischen-Flanke köpfte Niclas Franz zum 1:1 ein.

Anzeige

In der zweiten Halbzeit steigerte sich Oldenburg ein wenig, aber Ovelgönne blieb tonangebend. Doch daraus konnten die Gäste kein Kapital schlagen. Stattdessen kassierten sie in der 73. Minute das 1:2. „So ist das manchmal im Fußball. Wir haben klar dominiert, aber verloren. Eine unverdiente Niederlage“, resümierte Böning.

Die Statistik

  • SCO: Julien Schmikale – Julian Heyer, Tobias Heinemann, Marvin Müller, Piriyatharsan Lakshmikanthan, Niclas Franz, Luca Stephan, Julian Klostermann, Marcel Ebert, Daniel Meischen, Finn Osterloh; eingewechselt: Jendrik Warns, Alen Pasukan
  • Tore: 1:0 Müller (21.), 1:1 Franz (33.), 2:1 Ostendorf (73.)

Anzeige