Jurkea Meiners und Lena Tiarks mit jeweils zwei Toren

Testspiel: SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor siegt mit 5:0 gegen den SV SuS Steenfelde

Anzeige

Die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor empfing am Samstag auf dem Kunstrasenplatz in Rodenkirchen den SV SuS Steenfelde – der Verein, der durch „Udo und Wilke“ hohe Bekanntheit erlangt hat. Das Frauen-Team aus Steenfelde gibt es erst seit knapp einem Jahr. Das Testspiel ging mit 5:0 an die Stadlanderinnen.

„Von Beginn an konnte man sehen, welche Mannschaft die überlegen ist. Wir hatten gleich 3 Großchancen, die nicht den Weg ins Tor gefunden haben“, sagte SGSSR-Trainer René Smilgies. Er forderte von seinem Team ein sicheres Passspiel und schnelles Handeln nach Spielunterbrechungen. Das wurde zunächst nicht umgesetzt, nach einer Ansprache lief es aber für die restliche Spielzeit besser.

Lara Wimmer trifft zum 1:0

In der 37. Minute erzielte die erst kurz zuvor eingewechselte Lara Wimmer mit einem platzierten Distanzschuss das verdiente 1:0. Torhüterin Sarah Bronn verlebte einen weitestgehend ruhigen Nachmittag, musste aber einige Male außerhalb des Strafraums eingreifen.

Anzeige

In der zweiten Halbzeit setzten sich die Gastgeberinnen in der gegnerischen Hälfte fest, bei den Gästen zeigte sich der Trainingsrückstand. Durch zwei Fernschüsse erhöhte Jurkea Meiners auf 3:0. Anschließend schnürte auch Lena Tiarks einen Doppelpack.

„Wir sind zufrieden mit der Mannschaft, es wurde vieles, was wir im Training geübt haben, im Spiel eingesetzt. An den Dingen werden wir weiter arbeiten und uns weiter verbessern. Es war ein guter Test für beide Mannschaften. Wir wünschen SUS Steenfelde viel Erfolg für die Rückrunde“, so Smilgies.

Die Statistik

  • SGSSR: Sarah Bronn – Thalke Horstmann, Sarah Köhne, Lynn Ostendorf, Vivan Stammen, Sarah-Marika Borchers, Geke Bischoff, Nomkea Alexia Padeken, Lea-Sophie Mahlstede, Nicole Grube, Lena Tiarks; eingewechselt: Lara Marie Wimmer, Svenja Briesenick, Geeke Meiners, Jurkea Meiners.
  • Tore: 1:0 Wimmer (37.), 2:0 J. Meiners (52.), 3:0 J. Meiners (56.), 4:0 Tiarks (63.), 5:0 Tiarks (67.).

Die Bilder

Anzeige