Kai Bahlmann lässt SG Burhave/Stollhamm jubeln

AT Rodenkirchen verliert gegen die SG Burhave/Stollhamm 0:1 - Rote Karte gegen Jannek Penshorn

Anzeige

Die SG Burhave/Stollhamm hat einen traumhaften Start in die Saison hingelegt. Nach dem Weiterkommen im Kreispokal gewannen die Butjenter auch ihr zweites Saisonspiel. Nach dem 1:0 beim AT Rodenkirchen ist die SG Spitzenreiter. Die Stadlander mussten fast eine Stunde in Unterzahl spielen.

Aus Sicht von ATR-Trainer Wolfgang Rohde ereignete sich die Schlüssel-Szene des Spiels nach 36 Minuten. Wegen eines Handspiels auf der Torlinie sah Jannek Penshorn die Rote Karte. „Eine berechtige Entscheidung des Schiedsrichters, der super gepfiffen hat“, sagte Rohde. Den anschließenden Elfmeter verschoss Kai Bahlmann zwar, dennoch musste der ATR ab sofort in Unterzahl agieren.

ATR lässt gute Torchancen ungenutzt

Vor dieser Szene hatten die Gastgeber 2 hochkarätige Möglichkeiten, die Kai Büsing und Marcel Rohde vergaben. Auch die Gäste besaßen eine Chance. So ging es torlos in die Pause.

Anzeige

Bis zur 70. Minute war es eigentlich nicht zu merken, dass wir ein Mann weniger waren.
Wolfgang Rohde, Trainer AT Rodenkirchen

„Bis zur 70. Minute war es eigentlich nicht zu merken, dass wir ein Mann weniger waren. Wir hatten drei große Gelegenheiten, die wir allesamt vergaben“, berichtete Rohde. Dann machte Bahlmann seinen verschossenen Elfmeter wieder gut und brachte Burhave/Stollhamm in Front. „Von diesem Gegentor haben wir uns nicht mehr erholt. Torchancen hatten wir bis zum Schlusspfiff keine mehr“, so der ATR-Coach.

Die Statistik

  • ATR: Michel von Borstel – Nikolas-Sebastian Jezierski, Keno Blohm, Hendrik Metz, Kai Büsing (46. Jalan Griffin), Florian Kolwitz, Jannek Penshorn, Philipp Lübben (46. Semir Makarevic), Jerome Hoffmann, Marcel Rohde, Aaron Nordhausen (46. Andreas Deutsch).
  • SG: Marvin Wieting – Timo Laverentz, Julian Stolle, Damian Siegel, Marcel Willms, Kai Bahlmann, Jonas Bremermann, Arne Hansing, Falk Meiners (46. Tim Reiners), Miguel Hinrichs (67. Björn Stolle), Nico Lauw (59. Benjamin Frelock).
  • Tor: 0:1 Bahlmann (70.).
  • Rote Karte: Penshorn (36., ATR).

Die Bilder

Anzeige