Karsten-Gerrit Sanders erlegt die SG Großenmeer/Bardenfleth

Abstiegsrunde: Ersatzgeschwächte Ziegert-Elf unterliegt beim TuS Eversten II mit 0:3

Anzeige

Eine stark ersatzgeschwächte SG Großenmeer/Bardenfleth hat am Freitagabend mit 0:3 beim TuS Eversten II verloren. Karsten-Gerrit Sanders erzielte alle Tore für die Gastgeber, die durch den Sieg auf den 2. Platz der Abstiegsrunde kletterten. Die SG steht mit drei Punkten aus drei Spielen auf einem Abstiegsplatz.

Mit neun Spielern aus dem eigenen Kader trat SG-Trainer Tilo Ziegert die Reise nach Eversten an. Aufgefüllt wurde einmal mehr mit Kickern aus den unteren Herrenmannschaften und der eigenen A-Jugend. „Während der Partie mussten dann auch noch drei Spieler angeschlagen den Platz verlassen“, sagte Ziegert.

Torlos in die Pause

Trotz der Personalsorgen ging der Matchplan im ersten Abschnitt auf. Die Hausherren hatten mehr Spielanteile. „Das war war auch so gewollt“, sagte der Übungsleiter. Zwei gute SG-Konter wurden nicht mit einem Tor abgeschlossen. So ging es torlos in die Pause.

Anzeige

„Die zweite Halbzeit lief so weiter“, sagte Ziegert. Die Hausherren waren allerdings bei Standards gefährlich und nach einer Ecke (54.) und einem Freistoß (68.) fielen die Tore. Anschließend investierten die Gäste mehr in ihre Offensiv-Bemühungen – Eversten konterte zum 3:0 (81.).

Die Statistik

  • SG: Frithjof Allmers – Dustin Breuhahn, Corvin Harms, Thorben Bunjes (54. Sven Oberländer), Bjarne Wiesehan (66. Jonke Haase), Jan-Wilhelm Hullmann (75. Benedikt Ziegert), Tamme Logemann, Andre Dirks, Malte Heinemann (46. Hendrik von Häfen), Christoph von Minden, Benjamin Lübben.
  • Tore: 1:0 Sanders (54.), 2:0 Sanders (68.), 3:0 Sanders (81.).

Anzeige