Keine Angst vor dem Favoriten

SV Brake möchte gegen SpVgg Aurich Punkte erkämpfen

Anzeige

In der Landesliga möchten die Braker Damen weiter auf Erfolgskurs bleiben. Zwar werde es gegen die SpVgg Aurich eine schwierige Angelegenheit, doch man wolle einen Punktgewinn bejubeln können, sieht SVB-Trainer Jonny Peters die Lage zuversichtlich.

Der kommende Gegner belegte im letzten Jahr den zweiten Rang und hatte zudem die zweitbeste Offensive der Liga. Nach einem Fehlstart stabilisierte sich das Team in der Top Fünf. Bisher gewann Aurich gegen mit 3:1 gegen den Landesliga-Neuling 1. FC Ohmstede, gegen die SG Timmel/Moormerland folgte am zweiten Spieltag eine 1:3 Niederlage.

Aurich ist für den SVB-Coach der Favorit auf den Aufstieg

„Trotz der Niederlage ist Aurich für mich der diesjährige Aufstiegsfavorit“, betont Peters. Fehlen wird den Ostfriesländerinnen Stammspielerin Jane Rekowski, sie sah im letzten Spiel kurz vor Schluss die Rote Karte. „Natürlich reißt dieser Verlust eine Lücke ins Team. Allerdings besitzt Aurich einen großen und so gut aufgestellten Kader, dass sie den Ausfall kompensieren werden können. Mit einer in der Bundesliga vertretenen B-Jugend können sie auch dort hochkarätig schöpfen“, so Peters.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Angst habe man vor dem vermeintlichen Meisterschaftsfavoriten jedoch keine: „Es wird mit Sicherheit kein Spaziergang, aber unser Mindestziel ist ein Unentschieden. Wir werden keinen Torlos-Kick veranstalten und verwalten, sondern auf Sieg spielen.“

Jasmin Heisig und Carina Bakenhus geben ihr Debüt

Zum Kader sagt der Übungsleiter: „Abgesehen von Kerstin Busse und eine angeschlagene Chantal Frercks steht uns der komplette Kader zu Verfügung. Jasmin Heisig und Carina Bakenhus werden ihr Debüt geben können.“

Anpfiff in Brake ist um 12 Uhr.

Anzeige