Kilian Rosenbohm dominiert bei den Bezirkskurzbahnmeisterschaften 2023

Neun Starts, neun Siege: Der Nordenhamer Schwimmer beeindruckt in Osnabrück

Anzeige

Der Nordenhamer Kilian Rosenbohm hat bei den Bezirkskurzbahnmeisterschaften 2023 in Osnabrück eine beeindruckende Leistung gezeigt. Bei neun Starts holte er sich jeweils den Titel des Bezirks-Jahrgangsmeisters und setzte sich deutlich von seiner Konkurrenz ab.

Nicht nur in seiner Altersklasse, sondern auch in der offenen Wertung konnte Kilian mehrfach das Siegerpodest erklimmen. Seine herausragenden Leistungen sorgten für Staunen bei seinen Vereinen, dem PSV Oldenburg und dem VfL Osnabrück.

Gute Vorbereitung zahlt sich aus

Die harte Trainingsarbeit nach den Sommerferien hat sich für Kilian ausgezahlt. „Ich habe mich bewusst dazu entschieden, vor den Bezirkskurzbahnmeisterschaften an keinem Vergleichswettkampf teilzunehmen. Meiner Meinung nach sollte man erst einige Wochen nach Trainingsbeginn an Wettkämpfen teilnehmen“, erklärte der Schwimmer. Dieser Ansatz hat sich für ihn definitiv gelohnt.

Anzeige

Nach diesem beeindruckenden Wettkampf richtet Kilian nun seinen Blick auf die Landeskurzbahnmeisterschaften in Hannover, die am 04./05.11.2023 stattfinden werden. Er plant, so viele Trainingseinheiten wie möglich beim PSV Oldenburg und beim VfL Osnabrück zu absolvieren.

Ergebnisse im Überblick:

  • 50 m Freistil: 00:24,90 (1. Platz / offene Wertung 5. Platz)
  • 200 m Lagen: 02:26,21 (1. Platz / offene Wertung 10. Platz)
  • 50 m Schmetterling: 00:26,97 (1. Platz / offene Wertung 2. Platz)
  • 200 m Freistil: 02:02,80 (1. Platz / offene Wertung 6. Platz)
  • 100 m Lagen: 01:05,20 (1. Platz / offene Wertung 10. Platz)
  • 50 m Rücken: 00:29,53 (1. Platz (PBZ) / offene Wertung 4. Platz)
  • 100 m Freistil: 00:55,46 (1. Platz / offene Wertung 5. Platz)
  • 50 m Brust: 00:31,49 (1. Platz / offene Wertung 5. Platz)
  • 100 m Schmetterling: 01:00,90 (1. Platz / offene Wertung 2. Platz)