Kilian Rosenbohm dominiert beim Bremen Cup

Vier erste Plätze für das Nordenhamer Schwimmtalent

Anzeige

Ein beeindruckendes Comeback nach Krankheit: Kilian Rosenbohm, das vielversprechende Schwimmtalent aus Nordenham, zeigte beim Bremen Cup sein außergewöhnliches Potenzial. Nur eine Woche nachdem er die Norddeutschen Jahrgangsmeisterschaften aus gesundheitlichen Gründen abbrechen musste, überzeugte er beim Bremen Cup erneut mit herausragenden Leistungen.

Rosenbohm, der für den PSV Oldenburg an den Start geht, trat in insgesamt vier Wettkämpfen an und erzielte bei jedem Start die schnellste Zeit des Tages, was ihm jeweils den ersten Platz sicherte. Diese Leistung ist besonders bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass Kilian erst vor einer Woche von einer Krankheit genesen war.

Die deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Blick

Die Rennen waren äußerst spannend, mit packenden Kopf-an-Kopf-Duellen, die Kilian stets für sich entschied und als Erster anschlug. Seine Konkurrenten schüttelten enttäuscht den Kopf und bewunderten Kilians beeindruckende Geschwindigkeit. „Oh Mann, nicht schon wieder warst du schneller“, kommentierten sie. Kilian selbst äußerte sich bescheiden: „Ich hoffe, dass meine Zeiten nun für die Teilnahme an den deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin reichen werden, denn dort dürfen nur die besten 20 in meinen Disziplinen antreten.“

Anzeige

Der Bremen Cup wurde von vielen Sportlern kurzfristig genutzt, um sich möglicherweise noch für die bevorstehenden deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin vom 23.05. bis 27.05. zu qualifizieren. Insgesamt nahmen 43 Vereine an dem Wettkampf teil, der mit 2062 Meldungen eine lange und anspruchsvolle Veranstaltung war, die von 9:00 Uhr bis 20:07 Uhr andauerte.

Mit diesen eindrucksvollen Resultaten hat Kilian Rosenbohm erneut bewiesen, dass er zu den talentiertesten Schwimmern seiner Altersklasse gehört. Die deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin wären eine verdiente Chance für ihn, sein Können unter Beweis zu stellen und sich mit den besten Nachwuchsschwimmern des Landes zu messen. Wir wünschen Kilian viel Erfolg für seine weitere Karriere und drücken ihm die Daumen für die anstehenden Meisterschaften.

Die Ergebnisse

  • 100m Freistil: 1. Platz mit einer Zeit von 00:54,51
  • 50m Freistil: 1. Platz mit einer persönlichen Bestzeit von 00:24,59
  • 50m Schmetterling: 1. Platz mit einer Zeit von 00:26,48
  • 100m Schmetterling: 1. Platz mit einer Zeit von 01:00,02

Anzeige