Kilian Rosenbohm glänzt mit Doppel-Bezirksmeistertitel

Ein Wochenende voller Erfolge für den Nordenhamer Schwimmer

Anzeige

Am vergangenen Wochenende wurde das Nettebad in Osnabrück Zeuge herausragender Leistungen von Kilian Rosenbohm, dem talentierten Schwimmer des VFL Osnabrück. Rosenbohm, der für insgesamt neun Disziplinen (sieben Einzelstarts und zwei Staffelstarts) antrat, räumte beeindruckend ab und sicherte sich insgesamt 15 Medaillen, darunter zwei erste Plätze in den Staffelwettbewerben, die zugleich neue Stadtrekorde markierten.

Die Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften zogen dieses Jahr mit 2330 Meldungen und 479 Teilnehmern aus zahlreichen Vereinen eine rekordverdächtige Teilnehmerzahl an. Rosenbohm setzte sich in diesem starken Feld durch und bewies einmal mehr sein außergewöhnliches Talent und seine harte Arbeit.

Trainingsdisziplin zahlt sich aus

In den Wochen vor dem Wettkampf hat Kilian sein Training von Langstrecken auf Sprints umgestellt und zusätzliche Krafttrainingseinheiten integriert. Diese Umstellung und sein unermüdlicher Einsatz zeigten deutlich Wirkung. Kilian selbst zeigt sich zufrieden mit seinen Leistungen und blickt motiviert auf die kommenden Herausforderungen.

Anzeige

Mit Blick auf die Landesmeisterschaften vom 06. bis 07. April 2024 im Stadionbad in Hannover, plant Rosenbohm, sein Training um Laufeinheiten zu erweitern und freut sich darauf, einige seiner Freunde aus dem Sportinternat in Hannover wiederzutreffen.

Die Ergebnisse

  • 50m Rücken: 00:30,28 (2. Platz Jahrgangswertung, 7. Platz offene Wertung)
  • 100m Freistil: 00:54,48 (1. Platz Jahrgangswertung, 2. Platz offene Wertung)
  • 100m Schmetterling: 01:00,18 (2. Platz Jahrgangswertung, 2. Platz offene Wertung)
  • 50m Schmetterling: 00:26,97 (1. Platz Jahrgangswertung, 1. Platz offene Wertung)
  • 50m Freistil: 00:25,31 (1. Platz Jahrgangswertung, 1. Platz offene Wertung)
  • 200m Lagen: 02:20,42 (1. Platz Jahrgangswertung, 2. Platz offene Wertung)
  • 200m Freistil: 02:00,95 (1. Platz Jahrgangswertung, 2. Platz offene Wertung)

In den Staffelwettbewerben erzielte das Team herausragende Erfolge:

  • 4x 200m Freistil männlich: 08:07,54 (1. Platz und Stadtrekord)
  • 4x 100m Freistil männlich: 03:39,73 (1. Platz)

Anzeige