Kilian Rosenbohm holt Bronzemedaille über 200 m Lagen

Norddeutsche Jahrgangsmeisterschaften: Nordenhamer schwimmt aufs Treppchen

Anzeige

Der Nordenhamer Kilian Rosenbohm hat bei den Norddeutschen Jahrgangsmeisterschaften in Braunschweig die Bronzemedaille über 200 m Lagen gewonnen. Der Schwimmer vom PSV Oldenburg war bei dem Wettkampf vom 28.04 bis zum 30.04 dabei, jedoch konnte er aufgrund einer Krankheit nicht alle Wettkämpfe absolvieren.

Die Wettkämpfe begannen für Kilian am Freitag nicht so gut, da er sich irgendwie angeschlagen fühlte und nicht in Form war. Trotzdem gab er sein Bestes, jedoch konnte er seine Leistung nur bei den 200 m Lagen am Samstag abrufen. Danach verschlechterte sich Kilians Zustand jedoch, so dass er am Sonntagmorgen krankheitsbedingt absagen musste. Letztendlich konnte er nur an vier von sieben Starts teilnehmen, was sehr ärgerlich war, da er sich intensiv auf den Wettkampf vorbereitet hatte.

Krankheit bremst Schwimmer aus

Kilian zeigte sich sehr enttäuscht über seine Krankheit und dass er nicht alle Wettkämpfe bestreiten konnte. Dennoch gab er sich kämpferisch und sagte, dass er sich in den kommenden Tagen erholen und seinen Körper schonen werde. Sein nächster Start wird bereits am kommenden Samstag beim Bremen-Cup im Horner Bad sein, wofür er sich schnellstmöglich fit machen möchte.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Trotz der Krankheit konnte Kilian jedoch bei den 200 m Lagen eine hervorragende Leistung zeigen und sicherte sich die Bronzemedaille. In den anderen Wettkämpfen konnte er nicht ganz an seine gewohnte Form anknüpfen und belegte die Plätze 6, 7 und 8.

Insgesamt war es für Kilian Rosenbohm ein aufregendes, aber auch anstrengendes Wochenende bei den Norddeutschen Jahrgangsmeisterschaften. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung und viel Erfolg bei seinen kommenden Wettkämpfen.

Die Ergebnisse

  • 50 m Schmetterling: 00:26,58 Platz 6
  • 100 m Freistil: 00:55,10 Platz 7
  • 50 m Brust: 00:32,19 Platz 8
  • 200 m Lagen: 02:20,65 Platz 3
  • 100 m Schmetterling: abgemeldet
  • 200 m Freistil: abgemeldet
  • 50 m Freistil: abgemeldet

Anzeige