Kilian Rosenbohm holt zwei 1. Plätze bei den Bezirksmeisterschaften

Zweimal Bezirksjahrgangsmeister in der 2005er-Konkurrenz

Anzeige

Am vergangenen Samstag fanden die Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften „lange Strecke“ im Krandelbad in Wildeshausen auf der 25-Meter-Bahn statt. Der Nordenhamer Schwimmer Kilian Rosenbohm holte dabei drei Titel.

Er startete in allen drei angebotenen Disziplinen. Los ging es mit dem ersten Start über 800 Meter Freistil. Diese Disziplin wurde offen gewertet, d.h. alle Jahrgänge zusammen. Kilian sicherte sich den 2. Platz der offenen Wertung mit einer Zeit von 8:58,10.

Bezirksjahrgangsmeister über 400 Meter Lagen

Danach folgten die 400 Meter Lagen. Hier ließ Kilian die 2005er Konkurrenz mit einer super Zeit von 4:57,23 hinter sich und holte somit den Titel als Bezirksjahrgangsmeister 2005 und in der offenen Wertung noch den 2. Platz dazu.

Anzeige

Am Nachmittag hieß es dann auf zu den 1500 Meter Freistil. Auch hier belegte Kilian den ersten Platz mit dem Titel Bezirksjahrgangsmeister mit einer Zeit von 17:37,11 und sogleich noch den 3. Platz in der offenen Wertung.

Sein Ziel, die Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften Lange Strecke zu schaffen, ist somit definitiv erreicht. Die finden vom 19.-20.02.22 in Hannover statt. Am kommenden Wochenende startet Kilian bereits beim Speed-Meet in Hannover, hier will er seinen Stand auf den kurzen Strecken überprüfen. „Im Moment trainiere ich einen ziemlichen Spagat zwischen lange und kurze Strecke, die langen sind schon mal super für mich gelaufen“, so Kilian.

Ergebnisse

  • 800 m Freistil: 8:58,10 (PBZ  2. Platz offene Wertung)
  • 400 m Lagen: 4:57,23 (PBZ 1. Platz, 2. Platz offene Wertung)
  • 1500 m Freistil: 17:37,11 (PBZ 1. Platz, 3. Platz offene Wertung)

Anzeige