Kilian Rosenbohm wird 2-mal Bezirksjahrgangsmeister

Nordenhamer schwimmt in Haren-Ems aufs Treppchen

Anzeige

Am vergangenen Samstag fanden die Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften „Lange Strecke“ in Haren-Ems auf der 25-Meter-Bahn statt. Der Nordenhamer Kilian Rosenbohm, der für Polizei SV Oldenburg schwimmt, startete in allen drei angebotenen Disziplinen.

Los ging es mit 800 m Freistil, diese Disziplin wurde offen gewertet, d.h. alle Jahrgänge zusammen, hier sicherte er sich den 3. Platz der offenen Wertung mit einer Zeit von 9:02,07.

Persönliche Bestzeit über 1500 Meter Freistil

Noch im 1. Abschnitt folgten dann die 400 Meter Lagen. Mit einer Zeit von 5:03,50 holte sich Kilian somit den Titel als Bezirksjahrgangsmeister und in der offenen Wertung noch den 4. Platz dazu.

Anzeige

Am Nachmittag im 2. Abschnitt hieß es dann auf zu den 1500 Meter Freistil. Mit einer Zeit von 17:34,22 (PBZ) holte Kilian auch hier den Bezirksjahrgangsmeister und den 4. Platz in der offenen Wertung.

Einladung vom Landesschwimmverband

Kilian selbst sagte: „Hier in Haren machten mir die warme Wassertemperatur von 29°C erhebliche Probleme und ich wusste, dass ich keine top Zeiten schwimmen werde. Am Ende reichte es doch noch für zumindest eine persönliche Bestzeit. Die Pflichtzeiten für die Norddeutschen Meisterschaften lange Strecken kann ich vorlegen und freue mich schon auf Braunschweig, wo diese vom 18.-19.02.23 stattfinden werden.“

„Ich habe vom Landeschwimmverband Niedersachsen eine Einladung erhalten an einem Lehrgang für Kaderschwimmer vom 28.01-31.01.2023 teilzunehmen und habe meine Teilnahme sofort zugesagt. Dort werden dann Ausdauerleistungsfähigkeit sowie Sprints mit dem Trainerstab vom LSN trainiert. Ich freue mich schon riesig darauf“

Anzeige