Kilian Rosenbohm wird Bezirksmeister über 100 Meter Freistil

Nordenhamer holt in Osnabrück darüber hinaus vier Bezirksjahrgangsmeisterschaften

Anzeige

14 Starts hatte der Nordenhamer Kilian Rosenbohm, der für den Polizei SV Oldenburg an den Start geht, bei den Bezirks-Kurzbahnmeisterschaften 2022 am vergangenen Wochenende im Nettebad in Osnabrück. 10 Einzelstarts und 4 Staffelstarts, so war Kilian gemeldet und nominiert und am Ende wurde zu jedem Start eine Medaille gesichert, ein Medaillenregen so kann man es auch bezeichnen. 14 Starts innerhalb von 4 Abschnitten in 2 Tagen sind schon eine Herausforderung.

Mit dem Bezirksmeistertitel auf 100 m Freistil hat Kilian 65 Konkurrenten hinter sich gelassen, diese Wertung wird nicht wie bei der Jahrgangswertung in den einzelnen Jahrgängen gewertet, sondern offen und damit hat man alle in dieser Disziplin hinter sich gelassen. Auch bei den übrigen Starts zeigte Kilian mal wieder seine Vielseitigkeit und das Ergebnis daraus waren 4 weitere Jahrgangsmeister-Titel.  Kilian lieferte sich ständig ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit seinen Konkurrenten und befreundeten Sportlern vom VFL Osnabrück sowie auch vom SV Wildeshausen und Neptun Emden.

Landesmeisterschaften in Hannover folgen

„Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass endlich wieder die Bezirksmeisterschaften stattfinden konnten. Das diese Bezirksmeisterschaften nur nach Richtzeiten und nicht nach Pflichtzeiten stattgefunden haben, hat damit zu tun, dass viele Sportler keine Pflichtzeiten hätten vorlegen können und somit auch mal die Möglichkeit bekommen haben dabei zu sein“, so Kilian.

Anzeige

„Auch die Staffeln sind immer etwas Besonderes und zeigt, wie man als Team erfolgreich sein kann. Ich bereite mich jetzt auf die Landesmeisterschaften am 29 + 30.10 in Hannover im Stadionbad vor. Ich kann dafür bereits alle 18 Pflichtzeiten vorlegen.“

In den Herbstferien werden dafür Trainingslager von meinem Stammverein dem PSV Oldenburg und auch vom Landesstützpunkt Osnabrück angeboten.

Die Ergebnisse

  • 50 m Freistil 00:24,89 3.Platz / offene Wertung 4. Platz PBZ
  • 200 m Lagen 02:19,89 2.Platz /offene Wertung 6. Platz
  • 50 m Schmetterling 00:26,57 2.Platz / offene Wertung 3. Platz PBZ
  • 200 m Freistil 02:00,52 1.Platz /offene Wertung 2.Platz PBZ
  • 100 m Lagen 01:03,17 2.Platz /offene Wertung 3.Platz
  • 50 m Rücken 00:30,68 3.Platz / offene Wertung 10. Platz
  • 100 m Freistil 00:53,81 1.Platz /offene Wertung 1.Platz PBZ
  • 200 m Brust 02:37,48 1.Platz / offene Wertung 7.Platz PBZ
  • 50 m Brust 00:31,62 1.Platz / offene Wertung 6.Platz
  • 100 m Schmetterling 01:01,62 3.Platz /offene Wertung 3. Platz

Ergebnisse mit der Staffel

  • 4x50m Lagen 3. Platz
  • 4x50m Lagen mixed 4. Platz
  • 4x50m Freistil 3. Platz
  • 4×50 Freistil mixed 3. Platz

Anzeige