Kreispokal: ESV Nordenham reist als Favorit nach Seefeld

Rohde-Elf möchte bei der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor eine Runde weiterkommen

Anzeige

Der ESV Nordenham (1. Kreisklasse Nord) reist am Donnerstag in der ersten Runde des Kreispokals als Favorit zur klassentieferen SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor (2. Kreisklasse). „Wir nehmen diese Rolle auch an und wollen eine Runde weiterkommen“, sagt ESV-Coach Thorsten Rohde.

Die Eintracht wird auf Fadi Ibrahim, Olaf Speckels, Mischa Schwarze und Dominik Speckels verzichten müssen. „Dennoch reisen wir mit einem großen Kader nach Seefeld“, so Rohde. SGSSR-Trainer Daniel Schönig räumt seiner Mannschaft Außenseiterchancen ein. „Wir werden nichts unversucht lassen und eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen“, sagt er.

Standortbestimmung kurz vor dem Punktspiel-Start

Die Gastgeber werden einige Spieler ersetzen müssen. „Wir sind aber recht gut besetzt und bekommen Unterstützung aus der zweiten Mannschaft“, berichtet Schönig. Für beide Teams ist es das erste Pflichtspiel der Saison – und somit eine Standortbestimmung kurz vor dem Start in die Punktspielrunde 2019/2020.

Anzeige