Kreisstädter fertigen ersatzgeschwächten TSV mit 6:0 ab

Testspiel: Landesligist zeigt den Grün-Gelben die Grenzen auf

Während sich der SV Brake in einer guten Früh-Form befindet, liegt beim TSV Abbehausen noch einiges im Argen. Das direkte Duell gewannen die Kreisstädter am Freitagabend verdient mit 6:0. Die Grün-Gelben mussten aufgrund personeller Engpässe auf Marcel Rattay und Adriano Kerting zurückgreifen.

Von Beginn an hatten die Gastgeber die Partie im Griff. Den Abbehausern waren die geringe Trainingsbeteiligung und die Personal-Probleme anzumerken. „Wir können das Ergebnis schon richtig einordnen. Wir laufen jetzt nicht drei Wochen jubelnd durch die Stadt“, sagte SVB-Co-Trainer Hendrik Metz.

Zur Pause steht es bereits 5:0

Er und Lars Bechstein können mit dem Auftritt ihrer Mannschaft dennoch zufrieden sein – vor allem im ersten Durchgang war es ein Spiel in eine Richtung. Folgerichtig führte der SVB mit 5:0 zur Pause.

Anzeige (Markant Ellwürden)

„Nach dem Seitenwechsel war es unser Ziel, kein Gegentor mehr zu fressen. Wir agierten im zweiten Abschnitt nicht mehr ganz so konsequent wie in den ersten 45 Minuten“, so Metz. Dementsprechend kam nun auch der TSV zu der einen oder anderen Möglichkeit, die SVB-Torhüter Joris Langerenken vereitelte. Dessen Gegenüber Sören Büsing musste noch einmal hinter sich greifen: Miklas Kunst markierte in der 62. Minute den Schlusspunkt.

Trainer Frank Meyer hat das Offensiv-Potenzial eines Marcel Rattays erkannt. Leider konnten die Mitspieler nicht auf sein Spiel eingehen.
Marcel Rattay, Spieler des TSV Abbehausen

„Trainer Frank Meyer hat das Offensiv-Potenzial eines Marcel Rattays erkannt. Leider konnten die Mitspieler nicht auf sein Spiel eingehen“, meinte Marcel Rattay, ältester TSV-Akteur auf dem Platz.

Die Statistik

  • SVB: Joris Langerenken – Jannik Heyer, Marius-Sean Harenberg, Giancarlo Cristescu, Jan-Niklas Wiese, Frederik Voltmann, Bastian Asmus, Rico Mathes, Jan Speer, Kevin Heidenreich, Norman Preuß; eingewechselt: Daniel Luckyman, Luke Bleckmann, Miklas Kunst, Finn Landwehr.
  • TSV: Sören Büsing – Adrian Dettmers, Normen Hartmann, Lennart Wohlrab, Felix Schmid, Till Wickner, Emanuel Radu, Fabian Strauß, Julian Hasemann, Marcel Rattay, Sebastian Rabe; eingewechselt: Fabian Milz, Adriano Kerting.
  • Tore: 1:0 Mathes (7.), 2:0 Voltmann (17.), 3:0 Harenberg (28.), 4:0 Speer (40.), 5:0 Voltmann (43.), 6:0 Kunst (62.).

Anzeige