Kreisstädter können Rückstand nicht aufholen

Bezirksklassen-Basketballer des SV Brake verlieren mit 52:55 gegen den Oldenburger TB V

Anzeige (Markant Ellwürden)

Die Bezirksklassen-Basketballer des SV Brake sind mit einer knappen Niederlage ins neue Jahr gestartet. Die Kreisstädter verloren ihr Heimspiel gegen den Oldenburger TB mit 52:55. Der SVB ist nun Tabellenachter der 11er-Staffel.

„Das Spiel war von Beginn an ausgeglichen. Auf beiden Seiten wurde gut verteidigt, so dass das Spiel zu einem Low-Scoring-Game werden sollte“, berichtete SVB-Spielertrainer Hannes Schmele.

Gäste mit enger Zonenverteidigung

So schaffte es keine der beiden Mannschaften, sich entscheidend abzusetzen. „Die Oldenburger spielten eine sehr enge Zonenverteidigung und zwangen uns die Würfe von außen zu nehmen. Die sollten aber bei uns unterdurchschnittlich fallen“, so Schmele.

Anzeige

Als das Spiel in die Endphase ging, lagen die Hausherren mit 5 Punkten zurück. „Wir haben alles gegeben, um den Rückstand aufzuholen, doch fehlte uns am Ende das Glück und die Erfahrung, dieses enge Spiel zu drehen“, meinte Schmele.

Die Statistik

  • SVB: Duran Dusan (2), Sören Flensburg (9), Leon König (5), Malte König (4), Michel Lenz, Lars Mertinkat (16), Yannis Peters (4), Klaas Ripken, Hannes Schmele (4), Tammo Wieker (4), Jürgen Wienken (2), Zangelidis Vassilis (2).
  • Viertel-Ergebnisse: 1. Viertel: 13:15; 2. Viertel: 23:27; 3. Viertel: 37:38; Endstand: 52:55.

Die Bilder

Anzeige