Kreisstädter machen den Sieg nach der Pause klar

SV Brake gewinnt Testspiel gegen den SV Eintracht Wiefelstede mit 2:0

Anzeige

Nach einer torlosen ersten Hälfte stellten die Landesliga-Fußballer des SV Brake die Weichen gegen den SV Eintracht Wiefelstede (Bezirksliga) nach dem Seitenwechsel auf Sieg und gewannen das Testspiel verdient mit 2:0.

Die Zuschauer mussten bis zur 57. Minute auf den ersten Torerfolg warten. Dann war es Frederik Voltmann, der die Gastgeber in Führung schoss. Nur sechs Minuten später schlug es erneut im Ammerländer Gehäuse ein. Ilhan Tasyer sorgte mit dem 2:0 für die Vorentscheidung.

SVB ist in der Vorwärtsbewegung nicht zielstrebig genug

„Wir hatten das Spiel über weite Strecken gut im Griff. In unseren vielen Ballbesitz-Phasen haben wir Ball und Gegner gut laufen gelassen. Im Spiel nach vorne hätten wir noch entschlossener agieren müssen, um weitere Tore zu erzielen. Wir haben den Test aber auch genutzt, um allen Spielern die Chance zu geben, sich aufzudrängen“, sagte SVB-Co-Trainer Hendrik Metz.

Anzeige

Die Statistik

  • SVB: Patrick Lahrmann – Jannik Heyer, Christopher Nickel, Frederik Voltmann, Mathes Rakow, Luke Bleckmann, Bastian Asmus, Rico Mathes, Kevin Heidenreich, Norman Preuß, Dennis Pleus; eingewechselt: Daniel Luckyman, Marius-Sean Harenberg, Gianluca Cristescu, Jan-Niklas Wiese, Ilhan Tasyer, Miklas Kunst, Finn Landwehr.
  • Tore: 1:0 Voltmann (57.), 2:0 Tasyer (63.).

Die Bilder