Kreisstädter sammeln Punkt für den Klassenerhalt

SV Brake und FC Rastede trennen sich torlos - Fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge

Anzeige

Einen weiteren Punkt für den Klassenerhalt konnte die C-Jugend des SV Brake gegen den FC Rastede sammeln. Die Kreisstädter und die Ammerländer trennten sich torlos. „Wir haben den Vorsprung zu einem Konkurrenten gehalten“, sagte SVB-Trainer Sebastian Mentz, dessen Team aufgrund der sechs Absteiger trotz des 4. Tabellenplatzes noch nicht gesichert ist.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Torchancen waren über weite Strecken Mangelware. Die Gastgeber kamen hin und wieder über die Außenbahnen durch, allerdings fanden die Hereingaben im Strafraum keinen Abnehmer. Kurz vor der Pause setzten die Rasteder mit einem Distanzschuss ihr erstes Ausrufezeichen in der Offensive.

Schuss von Cedric Blohm wird geblockt

Im zweiten Abschnitt blieb das Bild unverändert. Kurz vor dem Ende nahm die Partie an Fahrt auf. Ein Torschuss von Cedric Blohm wurde im letzten Moment abgeblockt (68.). Im direkten Gegenzug kam ein Rasteder frei zum Abschluss. Auch hier verhinderte ein Abwehr-Bein einen Torerfolg (69.). So blieb es beim 0:0.

„In der zweiten Halbzeit waren die Gäste einen Tick besser. Vor dem Seitenwechsel waren wir es. Daher ist Unentschieden in Ordnung“, resümierte Mentz.

Die Statistik

  • SVB: Antonio di Manso – David Bittner, Tjelle Dammann, Marcelino Leon Schwarze, Jonas Böttcher, Nicko de Jong, Cedric Blohm, Benjamin Peters, Diyar Bal, Jan-Hendrick Offen, Marvin-Kaan Schulze; eingewechselt: Benjamin Sehic, Henrik Eroms.
  • Tore: Fehlanzeige.

Die Bilder

Anzeige