Kreisstädter sind nach 3:1-Erfolg Tabellenvierter

SV Brake holt einen umkämpften Sieg bei Blau-Weiß Hollage

Bei 90-minütigem Dauerregen entwickelte sich zwischen Blau-Weiß Hollage und dem SV Brake eine kampfbetonte Partie. Am Ende setzte sich die A-Jugend aus der Kreisstadt verdient mit 3:1 durch und verbesserte sich somit auf den 4. Platz in der Landesliga.

Die Hausherren versuchten, die Braker mit Angriffspressing unter Druck zu setzen. Davon ließen sich die Gäste nicht aus dem Konzept bringen. Sie ließen den Ball geschickt durch die eigenen Reihen laufen und legten eine frühe 2:0-Führung hin. Nach einer Ecke köpfte Joost Folkens zum 1:0 ein (8.). Kurz danach legte Miklas Kunst den zweiten SVB-Treffer nach (13.). Anschließend verpassten es Kunst und Jonas Kühl, den Vorsprung bis zur Pause auszubauen.

Jonas Kühl und Miklas Kunst vergeben gute Chancen

Die Hollager kamen schwungvoll aus der Halbzeit und hatten zweimal die Möglichkeit, auf 1:2 zu verkürzen. SVB-Keeper Luca Kemna stand einem Torerfolg aber im Weg. Nach rund einer Stunde hatten erneut Kühl und Kunst je eine Großchance, die sich nicht im Gehäuse der Blau-Weißen unterbrachten.

Anzeige

In der 74. Minute verkürzte Kai Mellenthin auf 1:2. „Der nun erwartete Sturmlauf der Hausherren blieb aus. Im Gegenteil. Wir haben das Spiel an uns gerissen und Chancen herausgespielt“, sagte SVB-Trainer Lars Bechstein. Für die Entscheidung sorgte Luke Bleckmann drei Minuten vor dem Ende. Er verwandelte einen Freistoß direkt.

Wir haben das Spiel an uns gerissen und Chancen herausgespielt.
Lars Bechstein, Trainer SV Brake

„Die Mannschaft hat wieder mit der nötigen Zielstrebigkeit und dem Willen das Tor machen zu wollen agiert und sich belohnt. Neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung waren Jonas Kühl, Luke Bleckmann, Joost Folkens und Noah Kreutz die Garanten für den Erfolg“, meinte Bechstein.

Die Statistik

  • SVB: Luca Kemna – Miklas Kunst, Fynn Richter, Luke Bleckmann, Niklas Weers, Emre Acar, Noah Kreutz, Finn Landwehr, Joost Folkens, Julian Müller, Jons Kühl; eingewechselt: Simon von Seggern, Niclas Franz, Kevin Taylor Betima, Jan Janßen.
  • Tore: 0:1 Folkens (8.), 0:2 Kunst (13.), 1:2 Mellenthin (74.), 1:3 Bleckmann (87.).

 

Anzeige