Kreisstädter verlieren in der Nachspielzeit

A-Jugend des SV Brake unterliegt dem FC Schüttorf mit 0:1 - Sechstes siegloses Spiel in Serie

Anzeige

Die A-Jugend des SV Brake hat in der Landesliga zum sechsten Mal in Folge nicht gewonnen. Nach drei Unentschieden in Folge verloren die Kreisstädter gegen den FC Schüttorf aufgrund eines Treffers in der Nachspielzeit mit 0:1. Sie liegen nun auf dem 6. Tabellenplatz.

„Bis zur 30. Minute waren wir die klar bessere Mannschaft“, sagte SVB-Trainer Steffen Küpker. Was fehlte, war der Torerfolg. Gleich zweimal stand Fynn Richter nach Zuspiel von Ilhan Tasyer frei vor der Kiste, scheiterte jedoch jeweils am Gäste-Keeper.

Brake bleibt ein Elfmeter verwehrt

Nach diesen beiden Gelegenheiten wurde Jan Speer im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter ahndete zwar das Vergehen, verlagerte den Tatort allerdings nach außerhalb des Strafraums. „Das war ein klarer Elfmeter“, meinte Küpker. „Nach dieser Fehlentscheidung haben wir bis zur Pause den Faden verloren. Schüttdorf war nun besser und kam zu einer guten Kopfball-Chance.“

Anzeige

In der zweiten Halbzeit agierten beide Mannschaften nicht mehr so druckvoll wie vor dem Seitenwechsel. „Wir waren dennoch das Team mit mehr Ballbesitz und haben auch das Tempo bestimmt“, berichtete Küpker.

Gegentor fällt nach einer Ecke

Mitte des zweiten Abschnitt hatten die Braker Glück, dass nach einem Foulspiel von Tarik Maltas im Strafraum der Pfiff ausblieb. „Ausgleichende Gerechtigkeit“, meinte Küpker und bezog sich auf das Foul an Speer im ersten Abschnitt.

In der Nachspielzeit bekamen die Gäste noch eine Ecke zugesprochen. Janek Draber nutzte seinen Freiraum, um zum Sieg-Tor einzuköpfen. „Wer die die Chancen vorne nicht nutzt, kriegt hinten die Gegentore“, ärgerte sich Küpker.

Die Statistik

  • SVB: Luca Kemna – Simon von Seggern, Niclas Franz (19. Noah Kreutz), Fynn Richter, Luke Bleckmann, Ilhan Tasyer (65. Justin Otholt), Finn Landwehr, Jan Speer (46. Niklas Weers), Julian Müller, Jonas Kühl, Tarik Maltas.
  • Tor: 0:1 Draber (90.+1).

Die Bilder

Anzeige