Kreisstädter verlieren Keller-Duell gegen Osnabrück

B-Jugend des SV Brake verliert 0:7 gegen den Osnabrücker SC

Anzeige

Nach der Derby-Niederlage bei der JSG Abbehausen/Nordenham hat die B-Jugend des SV Brake das nächste Kellerduell verloren. Gegen den Osnabrücker SC kassierten die Kreisstädter eine 0:7-Niederlage.

„Sollten wir die restlichen Spiele mit einer solchen Leistung bestreiten, steht dem Abstieg nichts mehr im Weg“, fand SVB-Trainer Pascal Diddens nach der Pleite deutliche Worte. Die Osnabrücker hatten vor der Partie erst 4 Punkte auf dem Konto und sind durch den Sieg am SVB vorbeigezogen.

Brake erspielt sich keine Torchance

Von Beginn an leisteten sich die Gastgeber zahlreiche Fehler im Spielaufbau. „Die Jungs waren nervös“, meinte Diddens. Nach 25 Minuten lagen die Kreisstädter mit 0:3 in Rückstand. Sechs Minuten vor der Pause erhöhten die Gäste auf 4:0. „Wir spielten uns keine Torchance heraus“, so der SVB-Coach.

Anzeige

Sollten wir die restlichen Spiele mit einer solchen Leistung bestreiten, steht dem Abstieg nichts mehr im Weg.
Pascal Diddens, Trainer SV Brake

Nach Wiederanpfiff blieb Osnabrück das klare bessere Team. „Bei uns fehlten Willen, Kampf und Herz“, meinte Diddens. Daher sei auch die Höhe der Niederlage vollkommen in Ordnung gewesen.

Die Statistik

  • SVB: Timon Bruns, Malte Schuhmann, Lyder Wilts, Thanujan Yogeswaran, Paul Degener, Nick Büsing, Fabian Gerhardt, Firat Akgül, Marcel May, Bennett Muchow, Marc Speer; eingewechselt: Finn Pokern, Emre Topal, Raschid Samara, Jerome Speer.
  • Tore: 0:1 Rott (5.), 0:2 Rust (13.), 0:3 Fejza (25.), 0:4 Mickley (34.), 0:5 Mickley (50.), 0:6 Gomez (69.), 0:7 Dunst (72.).

Anzeige