Kreisstädterinnen kassieren zweistellige Niederlage

Stark ersatzgeschwächte Brakerinnen haben gegen den TV Jahn Delmenhorst aus der Regionalliga keine Chance

Anzeige

Die in der Landesliga spielenden Frauen des SV Brake haben ihr Testspiel gegen den TV Jahn Delmenhorst am Dienstagabend mit 0:10 verloren. Die stark ersatzgeschwächten Kreisstädterinnen waren gegen den Regionalligisten chancenlos.

SVB-Trainer Jonny Peters musste auf Laura Ruck, Josephine Schnibbe, Jasmin Heisig, Sarina Büsing, Carina Bakenhus und Paulina Schäck verzichten. Kerryn Heise und Jennifer Dirks gingen angeschlagen in die Partie. Zu allem Überfluss verletzten sich Louisa Hollmann und Alina Wieting. „Von daher wissen wir, wie wir die Niederlage einzuordnen haben“, sagte Peters. „Für uns war es kein ernsthafter Test.“

Aylin Helmts zeigt einige tolle Reflexe

So dominierten die Delmenhorsterinnen von Anfang an das Geschehen. „Wir haben uns nicht eine Torchance herausgespielt“, berichtete Peters. SVB-Torhüterin Aylin Helmts verhinderte mit einigen guten Paraden eine noch höhere Niederlage. „Ein großer Dank geht an Mieke Renken, Tessa Voßkuhl und Mouna Nitsche. Sie haben nach ihrem eigenen Training in der zweiten Mannschaft noch bei uns ausgeholfen.“

Ein großer Dank geht an Mieke Renken, Tessa Voßkuhl und Mouna Nitsche. Sie haben nach ihrem eigenen Training in der zweiten Mannschaft noch bei uns ausgeholfen.
Jonny Peters, Trainer SV Brake

Mit Blick auf die anstehende Landesliga-Saison meint Peters: „Man hat gesehen, dass uns der kleine Kader Probleme machen kann.“ Bis zum 18. August haben die Brakerinnen Zeit, sich zu regenerieren. Dann bestreiten sie ihre Niedersachsenpokal-Erstundenpartie gegen den FC Geestland. Eine Woche später (25. August) startet der SVB in der Landesliga mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Ohmstede.

Die Statistik

  • SVB: Aylin Helmts – Lena Kemmeries, Cäcilie Grubich, Jennifer Dirks, Louisa Hollmann, Sarah Helmts, Kerryn Heise, Sabrina Warns, Èlice Arndt, Irina Schwarz, Kristian Mählmann; eingewechselt: Mieke Renken, Liza Seelemeyer, Sarina Büsing, Alina Wieting, Kerstin Busse, Tessa Isabel Voßkuhl.

Die Bilder

Anzeige