Kristin Mählmann sichert dem SVB einen Punktgewinn

Brakerinnen spielen 1:1 gegen den SV Herbrum

Anzeige

Der SV Brake schafft es nach einer kämpferisch vorbildlichen Leistung beim Landesliga-Konkurrenten Glane nicht, den daraus entstandenen Schwung mitzunehmen und fährt einen glücklichen Punktgewinn gegen den SV Herbrum ein. Beide Tore des 1:1 Unentschieden entstanden durch einen Abwehrfehler, für die Braker Fußballerinnen war Kristin Mählmann erfolgreich.

Der SVB konnte auf Kerryn Heise und Carina Bakenhus zurückgreifen, letztere spielte nach einem Nasenbeinbruch mit Gesichtsmaske. „Dadurch hat man natürlich erst einmal Respekt, in die Zweikämpfe zu gehen, dennoch hat sie mit ihrem Tempo gut Alarm gemacht im Angriff“, lobte SVB-Trainer Peters.

Verdiente Gäste-Führung

Den ersten Treffer erzielten trotzdem die Gäste, die gut in die Partie fanden. Auf einen katastrophalen Fehlpass der Brakerinnen folgte ein Pass durch die Schnittstelle und es liefen gleich zwei Herbrumer Angreiferinnen auf die Braker Torhüterin Aylin Helmts zu, die nach einem Querpass auf Torschützin Marina Wilhelm machtlos war (34.).

Anzeige

„Damit hat Herbrum unseren Fehler gut ausgenutzt und das Tor stark herausgespielt. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient“, merkte Peters an.

Im Angriff läuft wenig zusammen

Auch der Ausgleichstreffer der Kreisstädterinnen kurz nach Wiederbeginn resultierte aus einem vermeidbaren Fehler der Abwehrreihe. Das ideenlose Ball Hin- und Hergeschiebe wusste Brake zu unterbrechen und Kristin Mählmann lupfte den Ball über SV-Torhüterin Anika Cloppenburg ins Netz (51.). „Wir haben uns daraufhin etwas besser angestellt als in Halbzeit eins, was allerdings immer noch nicht hieß, dass wir eine gute Leistung zeigten“, fasste Peters es treffend zusammen.

Seine Mannschaft spielte deutlich unter dessen Möglichkeiten und brachte bis Abpfiff nichts Nennenswertes mehr zusammen „Das war eine der schlechtesten Saisonleistungen. Wir hatten trotz aller Verletzungssorgen eine Mannschaft auf dem Platz, die zu weitaus mehr im Stande ist und dieses Spiel auch gewinnen kann. Stattdessen reden wir nun über einen glücklichen Punkt für uns“, monierte Peters.

Die Statistik

  • SVB: Aylin Helmts – Liza Seelemeyer, Sarina Büsing, Sarah Helmts, Kerryn Heise (C), Elice Arndt, Irini Schwarz, Jasmin Heisig, Kristin Mählmann, Alina Wieting, Carina Bakenhus.
  • Tore: 0:1 Marina Wilhelm (34.), 1:1 Kristin Mählmann (51.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige