Lasse Dworczak erlegt den SV Brake

Rabenschwarzer Tag für die Kreisstädter: 0:4-Niederlage beim GVO Oldenburg

Anzeige

Einen rabenschwarzen Tag erlebte der SV Brake beim GVO Oldenburg. Die Kreisstädter kamen mit 0:4 unter die Räder. Dabei zeigten sie zu wenig Gegenwehr und bekamen GVO-Stürmer Lasse Dworczak nicht in den Griff. Er erzielte drei Tore.

„Im Mittelfeld haben wir zu wenig Gegenpressing gezeigt“, sagte Patrick Lahrmann. Der verletzte Torhüter war an der Seitenlinie dabei. So hatten die Hausherren mehr vom Spiel. „Die Oldenburger agierten viel mit langen Bällen. Meistens standen wir recht sicher.“

Drei Gegentore innerhalb von sieben Minuten

In der 39. Minute leistete sich der SVB im Spielaufbau einen Fehler. Die Gastgeber schalteten schnell um und brachten die Kugel auf die Außenbahn. Die Hereingabe landete bei Frederik Voltmann, dessen Schuss SVB-Keeper Joris Langerenken noch parieren konnte. Beim Dworczak-Nachschuss war der Schlussmann chancenlos.

Anzeige

Im zweiten Abschnitt blieb Oldenburg überlegen. In der 66. Minute legte Dworczak per Bogenlampe den zweiten Treffer nach. Danach ließen die Kreisstädter die Köpfe hängen und kassierten zwischen der 69. und 73. Minute zwei weitere Gegentore. Nach dem 0:4 war die Partie entschieden.

Wir müssen die Partie in Oldenburg schnell abhaken und werden unter der Woche gut arbeiten, um das letzte Heimspiel der Saison gegen den TuS Heidkrug positiv zu gestalten.
Patrick Lahrmann, verletzter Torhüter des SV Brake

Die Braker haben nach der Niederlage nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge. „Wir müssen die Partie in Oldenburg schnell abhaken und werden unter der Woche gut arbeiten, um das letzte Heimspiel der Saison gegen den TuS Heidkrug positiv zu gestalten“, so Lahrmann.

Die Statistik

  • SVB: Joris Langerenken – Jannik Heyer, Sascha Schwarze, Miklas Kunst, Ilhan Tasyer, Andreas Cichon, Finn Landwehr (71. Amadou Trawally), Rico Mathes, Sinan Ince, Dennis Pleus (77. Marcel Mark), Norman Preuß.
  • Tore: 1:0 Dworczak (39.), 2:0 Dworczak (66.), 3:0 Harenberg (69.), 4:0 Dworczak (73.).

Die Tabelle

Anzeige