Laura Pargmann erzielt das Tor des Tages

AT Rodenkirchen festigt durch einen 1:0-Erfolg beim SV Eintracht Oldenburg den 2. Tabellenplatz

Anzeige

Nach 11 Minuten erzielte Laura Pargmann für den AT Rodenkirchen das goldene Tor beim Auswärtsspiel beim SV Eintracht Oldenburg. Durch den 1:0-Erfolg hat der ATR den zweiten Tabellenplatz gefestigt.

Die Gäste überzeugten mit einer guten Defensive, aus der sie heraus immer wieder Konter fuhren. Das 1:0 gab den Rodenkircherinnen Auftrieb. „Wir haben geschlossen verteidigt und nach vorne gespielt“, sagte Sarah Meljes, die an diesem Tag das Tor hütete. Aber auch die Oldenburgerinnen kamen zu Chancen.

Einige brenzlige Situationen

Im zweiten Abschnitt war der ATR zu einigen Wechseln gezwungen und musste die eine oder andere brenzlige Situation überstehen. Das gelang, auch weil die Verteidigung einen guten Job machte.

Anzeige

„Die gesamte Mannschaft hat wieder als Einheit funktioniert und sich gegenseitig gepusht. Es war ein gutes und faires Spiel beider Mannschaften und eine solide Schiedsrichterleistung“, resümierte Meljes.

Die Statistik

  • ATR: Sarah Meljes – Lilly Pargmann, Svea Sagkob, Julia Kristin Karstens, Laura Pargmann, Hanna Mennen, Jacqueline Nordenholt, Jaqueline Utsch, Charleen Gerhardt, Vanessa Konradt, Alina Prussas; eingewechselt: Kira Schneider, Lisa Hadler, Ahlke Kranz.
  • Tor: 0:1 Laura Pargmann (11.).

Die Tabelle

Anzeige