Lebenshilfe Leer gewinnt Turnier in Nordenham

Faire Spiele - Zehn Teams waren dabei

Anzeige

Das Fußballturnier für Menschen mit Beeinträchtigungen, das vom CVJM Sozialwerk Wesermarsch organisiert wurde, fand in der Nordenhamer Sporthalle Mitte statt. Insgesamt zehn Mannschaften nahmen an dem Turnier teil, darunter auch drei Teams der Gastgeber. Laut dem CVJM-Betreuer Lothar von Waaden verliefen die Spiele fair und sportlich, wodurch die Schiedsrichter einen leichten Job hatten.

Den ersten Platz des Turniers belegte die Lebenshilfe Leer, gefolgt vom VfL Edewecht und dem Spaßbus Rotenburg. Die restlichen Platzierungen waren wie folgt: CVJM I, SC Eichede/Stormarn, CVJM II, Lebenshilfe Rotenburg, „Rote Teufel“ Delmenhorst, CVJM III und GPS Wilhelmshaven. Krystian Markiefka aus Nordenham wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. Lothar von Waaden hob besonders hervor, dass fast alle Aufgaben rund um das Turnier von betreuten Mitarbeitern des Sozialwerks übernommen wurden, einschließlich der hervorragenden  Essens-Versorgung durch Harald Krötz.

Die Bilder

Anzeige

Anzeige