SVN-Athletinnen rennen zur Vize-Landesmeisterschaft

Maritza Rodallega-Leon und Tanja Lischewski werden in ihren Altersklassen Zweite

Anzeige

Die Athletinnen des SV Nordenham haben bei den Niedersächsischen Landesmeisterschaften im 10km Straßenlauf am vergangenen Sonntag starke Leistungen gezeigt und konnten sich über den Vize-Landesmeistertitel freuen. Die Veranstaltung fand auf einer schnellen Strecke in Uelzen statt, auf der im Jahr 2021 bereits die Deutschen Straßenmeisterschaften stattgefunden hatten.

Vom SV Nordenham gingen Maritza Rodallega-Leon und Tanja Lischewski an den Start. André Diekmann musste leider aufgrund einer Erkältung kurzfristig passen, unterstützte aber seine weiblichen Vereinskameraden während der Veranstaltung. Bereits vor dem Rennen war klar, dass Maritza Rodallega Leon aufgrund der starken Konkurrenz, insbesondere der vier Jahre jüngeren Katharina Kulenkampff vom Veranstalter SV Rosche, nicht den Landesmeistertitel würde holen können. Dennoch war Trainer Stefan Doerner mit der Zeit von 42:10 min und Platz 2 in der Altersklasse W40 zufrieden. Im Gesamtklassement erreichte Maritza Platz 17. Tanja Lischewski verpasste nur knapp eine Überraschung und holte in 46:37 min den Vizemeistertitel in der W50.

13 Starter in Schortens

Das Nordenhamer Quartett konnte zufrieden auf den Heimweg gehen und freut sich bereits auf die Bezirksmeisterschaften in Schortens am kommenden Sonntag, bei denen gleich 13 Starter vom SV Nordenham an den Start gehen werden.

Anzeige

Die Bilder

Anzeige