Leon Luca Meier sichert Brake einen Punkt in der Nachspielzeit

Bezirksliga: C-Jugend des SV Brake holt durch einen Last-Minute-Treffer ein 2:2 bei der SpVg Aurich

Anzeige

Mit der letzten Aktion des Spiels hat Leon Luca Meier den C-Junioren-Fußballern des SV Brake bei der SpVg Aurich ein 2:2 gerettet. Für die Kreisstädter war es in der Bezirksliga der siebte Punkt im fünften Spiel.

Die Begegnung begann ganz nach dem Geschmack der Gäste. Filip Setter brachte sie nach 120 Sekunden per Heber über den Auricher Torhüter in Front. Danach hatte Setter eine weitere Großchance. Sein Kopfball aus kurzer Distanz fand jedoch nicht den Weg ins Tor.

Mit Druck aus der Kabine gekommen

„Mit Lennard-Robert Schwarz haben die Gastgeber einen Spieler in ihren Reihen, der vorne richtig Alarm macht“, berichtete SVB-Trainer Sascha Böning. Schwarz war es dann auch, der die Partie praktisch im Alleingang drehte (27., 35.).

Anzeige

Im zweiten Abschnitt machten die Gäste laut Böning ordentlich Druck. Der Ausgleich wollte aber erst in der Nachspielzeit fallen. Eine Hereingabe von Ben Hofschildt konnte der SpVg-Schlussmann nicht festhalten. Meier stand goldrichtig und drückte zum Ausgleich ein.

„Im Endeffekt wäre sogar mehr drin gewesen. Wenn man so spät den Ausgleich erzielt, muss man aber zufrieden sein. Die Jungs haben gut gekämpft und nie aufgegeben“, meinte Böning.

Die Statistik

  • SVB: Lukas Finn Alter – Matthis Wessels, Linus Gerhardt, Till Göhmann, Leon Luca Meier, Marvin Mählmann, Filip Setter, David Paskurnyj, Marlon Omicevic, Tietje Koch, Ben Hofschildt; eingewechselt: Bachir Ismail, Keke Johannes Kosemund, Anakin Iannis Wollersheim, Felix Peters.
  • Tore: 0:1 Setter (2.), 1:2 Schwarz (27.), 2:1 Schwarz (35.), 2:2 Meier (70.+2).

Die Tabelle

Anzeige