Luca Stephans Vierer-Pack sichert den Auswärtssieg

SC Ovelgönne gewinnt beim 1. FC Ohmstede II mit 5:2

Anzeige

Der SC Ovelgönne hat den ersten Auswärtssieg der Saison unter Dach und Fach gebracht. Angetrieben von einem überragenden Luca Stephan siegte die Elf von Trainer Wilhelm Schiwy mit 5:2 beim 1. FC Ohmstede II. Stephan erzielte vier Tore und bereitete den fünften SCO-Treffer von Paul Hemken vor.

„Die ersten zehn Minuten haben wir völlig verschlafen. Wir sind nicht in die Ordnung und in die Zweikämpfe gekommen“, sagte Schiwy. So hatten die Gäste Glück, dass es nach der Anfangsphase nur 0:1 stand.

Ovelgönne ist mit dem 0:1 noch gut bedient

Denn bereits vor dem Tor durch Michael Kaudasch (5.) hatte Ohmstede zwei Großchancen. Die erste vereitelte SCO-Keeper Lars Horstmann glänzend. Die zweite Möglichkeit landete neben dem Tor.

Anzeige

Nach den „katastrophalen zehn Minuten“ (Schiwy) zeigten die Ovelgönner ein anderes Gesicht. „Die Mannschaft hat das Zepter in die Hand genommen und eine großartige Moral bewiesen. Die Jungs haben viele Dinge umgesetzt, die wir im Training einstudiert haben“, berichtete der SCO-Coach.

Paul Hemken erzielt nach 10 Minuten den Ausgleich

In der 10. Minute spielte Tobias Heinemann einen schönen Pass auf Luca Stephan, der in der Mitte das Auge für Paul Hemken hatte. Dieser schoss trocken zum 1:1 ein. Es folgte ein Doppelschlag von Luca Stephan (34., 42.). „Die Tore fielen zum richtigen Zeitpunkt“, sagte Schiwy.

Im zweiten Abschnitt sorgte Stephan mit einem weiteren Doppelpack für die Entscheidung (60., 77.). Das 2:5 vier Minuten vor dem Ende war nur noch Ergebniskosmetik. „Der Sieg ist auch in der Höhe verdient. Meine Mannschaft hat in Sachen Leistung, Einsatzbereitschaft und Willen überzeugt.“

Meine Mannschaft hat in Sachen Leistung, Einsatzbereitschaft und Willen überzeugt.
Wilhelm Schiwy, Trainer SC Ovelgönne

Den ersten Auswärtssieg widmete der SCO seinem Präsidenten Klaus Schermer. „Er war sehr verärgert darüber, dass die zweite Mannschaft am Wochenende nicht antreten konnte. Auch für ihn haben wir den Sieg eingefahren“, meinte Schiwy, der das Schiedsrichter-Gespann ausdrücklich lobte.

Die Statistik

  • SCO: Lars Horstmann – Tobias Heinemann, Marvin Müller, Tim Meischen, Nico Wefer, Luca Stephan, Paul Hemken (70. Leon Decker), Julian Heyer (85. Holger Heinemann), Markus Müller, Jonas Schmitz (77. Lucian Comsa), Finn Osterloh.
  • Tore: 1:0 Kaudasch (5.), 1:1 Hemken (10.), 1:2 Stephan (34.), 1:3 Stephan (42.), 1:4 Stephan (60.), 1:5 Stephan (77.), 2:5 Bahlmann (86., Foulelfmeter).

Anzeige