Lukas Schröder entscheidet Kellerduell

SV Phiesewarden siegt mit 4:2 beim VfL Bad Zwischenahn - Schröder trifft vierfach

Anzeige

Der SV Phiesewarden hat am Donnerstagabend drei wichtige Punkte eingefahren. Beim Vorletzten VfL Bad Zwischenahn holte das Schlusslicht im neunten Spiel den zweiten Saisonsieg. Maßgeblich am 4:2-Erfolg beteiligt war Lukas Schröder, der vier Tore erzielte.

Die Mannschaft von Trainer Nico Verhoef musste ersatzgeschwächt anreisen. Unter anderem stand Marcel Schneider aus der 2. Herren in der Start-Elf, der ein starkes Spiel machte. Zudem wurde Betreuer Christian Kohlmann in den letzten Minuten eingewechselt und feierte seinen ersten Sieg in der Kreisliga auf und nicht neben dem Platz.

Gegentor rüttelt Gäste wach

Bis zum 0:1 (22.) waren die Gastgeber besser im Spiel. So musste SVP-Keeper Phil Schaffarzyk bereits vor dem Gegentor dreimal sein Können unter Beweis stellen, um einen Rückstand zu verhindern. Der Treffer für den VfL war ein Weckruf für den SVP. Fortan gingen die Gäste dorthin, wo es weh tut, und überzeugten durch eine starke Laufarbeit.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Folgerichtig drehten die Phiesewarder die Begegnung. Nachdem Schneider und Härtel noch den Ausgleich vergeben hatten, war es in der 38. Minute Lukas Schröder, der das 1:1 erzielte. Bis zur Pause schlug der Angreifer zwei weitere Male zu und belohnte sein Team für den Kampf.

Nach Wiederbeginn zollten die Gäste ihrem hohen Einsatz ein wenig Tribut und konnten nicht mehr so viel Druck ausüben. Das mussten sie angesichts des Spielstandes aber auch nicht und konnten sich aufs Verteidigen konzentrieren und Konter setzen. Bad Zwischenahn hatte insgesamt mehr von den zweiten 45 Minuten, doch nach Schröders viertem Treffer (59.) war das Match entschieden. Das 2:4 in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik.

Die Statistik

  • SVP: Phil Schaffarzyk – Till Wickner, Marcel Härtel, Marcel Schneider, Rune Diercks, Lukas Schröder, Mohammad Nour Al Kadri, Tjark Pankratz, Julian Koopmann, Muhammed Kaya, Bent Ehmann; eingewechselt: Bastian Wendland, Christian Kohlmann
  • Tore: 1:0 Felker (22.), 1:1 Schröder (38.), 1:2 Schröder (40.), 1:3 Schröder (45.+1), 1:4 Schröder (59.), 2:4 Tapken (90.+3)

Anzeige