TSV Abbehausen II hält beim Spitzenreiter gut mit

Deutliche Leistungssteigerung: 1:3 beim Heidmühle FC II

Anzeige (Markant Ellwürden)

Im Vergleich zur 2:10-Klatsche gegen den FSV Jever zeigte sich die zweite Mannschaft des TSV Abbehausen am Freitagabend beim Spitzenreiter Heidmühler FC II stark verbessert. Zählbares konnten die Grün-Gelben aus dem Friesland allerdings nicht entführen. Individuelle Fehler kosteten einen Punkterfolg.

Trotz der 10 Ausfälle schickte TSV-Trainer Stefan Franz eine schlagkräftige Truppe aufs Feld, die von Beginn an den Kampf annahm und gut mithielt. Dennoch gerieten die Gäste nach einer Viertelstunde in Rückstand. Nach einer eigenen Ecke leisteten sie sich einen Fehlpass. Die Hausherren konterten schnell und schossen zum 1:0 ein. Bereits zuvor waren die Heidmühler nach Kontern zweimal gefährlich und trafen jeweils das Außennetz.

Dominic Mühlan mit Glanzparaden

Anschließend blieb die Partie ausgeglichen. Die Hausherren setzten einen Kopfball an den Innenpfosten. In der 34. Minute bediente Kevin Kolbe den schnellen Jesse Eisenhauer, der den Ausgleich markierte. Danach hatte Jannes Müller eine Großchance, im Gegenzug zeigte Dominic Mühlan eine Glanzparade. In den Schlussminuten der 1. Halbzeit zeichnete sich Abbehausens Keeper noch zwei weitere Male aus und rettete so das 1:1 in die Pause.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach Wiederbeginn bewegten sich beide Teams weiter auf Augenhöhe. Jannes Müller hatte noch eine gute Möglichkeit, dann fälschte Jan-Steven Kalies einen Freistoß unglücklich zum 1:2 ins eigene Tor ab. Wenige Augenblicke später hatte Peter Neumann das 2:2 auf dem Fuß, vergab aus kurzer Distanz jedoch kläglich. Im Gegenzug leistete sich Maurice Frey einen Fehlpass – das Geschenk nahm Heidmühle dankend an.

Mit dem 1:3 war die Partie entschieden. „Auf der Leistung lässt sich dennoch aufbauen“, sagte TSV-Trainer Stefan Franz.

Die Statistik

  • TSV: Dominic Mühlan – Peter Neumann, Jannes Müller, Mathis Heibült, Kevin Kolbe, Jesse Eisenhauer, Grzegorz Serednicki, Paul Segebrecht, Maurice Frey, Jan-Steven Kalies, Timon-Jelte Vollmerding; eingewechselt: Christoph Reiprich, Jan-Erik Suhr, Jannik Buller
  • Tore: 1:0 Stainbank (15.), 1:1 Eisenhauer (34.), 2:1 Hiraj (75.), 3:1 Michael (81.)

Anzeige