Mahmut Özek entscheidet das Spitzenspiel

SV Brake II gewinnt bei der SG Großenmeer/Bardenfleth mit 1:0 - SG scheidet aus Titelrennen aus - Zweikampf zwischen Elsfleth und Brake

Anzeige

Die SG Großenmeer/Bardenfleth hat sich nach der 0:1-Niederlage im Spitzenspiel gegen den SV Brake II aus dem Titelrennen verabschiedet. Die Meisterschaft wird am kommenden Wochenende zwischen den punktgleichen Teams (TuS Elsfleth, SV Brake II) entschieden. Die Kreisstädter empfangen die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor. Elsfleth muss zur SG Burhave/Stollhamm und hat mit dem deutlich besseren Torverhältnis die besseren Karten.

Die Gastgeber standen von Beginn an tief in der eigenen Hälfte, um den Kreisstädtern möglichst wenige Freiräume zu geben. „Wir haben uns ganz gut verkauft“, meinte SG-Coach Tilo Ziegert. Alle Chancen der Gäste konnte die SG jedoch nicht verhindern. Die Braker spielten sich die eine oder andere dicke Möglichkeit heraus. SG-Keeper Marcel Felsmann erwischte aber einen guten Tag und hielt seine Mannschaft im Spiel.

Beide Trainer einig: SVB hat verdient gewonnen

Nach Wiederbeginn agierten die Hausherren offensiver. Schließlich half ihnen nur ein Sieg weiter. Sie erarbeiteten sich auch drei gute Möglichkeiten, die allesamt ungenutzt blieben. Auch die Braker hatten weitere gute Torchancen. „Genutzt haben wir sie alle nicht“, monierte SVB-Trainer Marco Kuck.

So entstand das 1:0 auch nicht aus einer hunderprozentigen Möglichkeit. „Mahmut hat aus 16 Metern einfach mal drauf gehalten und das erlösende Führungstor erzielt“, so Kuck. Da es die Braker verpassten, das 2:0 nachzulegen, mussten sie bis zum Schlusspfiff zittern. „Dennoch war es ein verdienter Sieg“, sagte der SVB-Trainer. Dem stimmte Ziegert zu. „Alles in allem hatte Brake mehr vom Spiel und hat verdient gewonnen.“

Alles in allem hatte Brake mehr vom Spiel und hat verdient gewonnen.
Tilo Ziegert, Trainer SG Großenmeer/Bardenfleth

Der SG-Coach lobte den A-Jugendlichen Patrick Ficke, der über 90 Minuten eine gute Partie machte. Das galt auch für drei Spieler aus der zweiten Mannschaft, die bereits am Vormittag im Einsatz waren.

Die Statistik

  • SG: Marcel Felsmann – Wilke Logemann, Dustin Breuhahn, Marcel Freier, Bjarne Wiesehan, Patrick Ficke, Jonas Schwarting, Hendrik von Häfen, Henning Bunjes, Christoph von Minden, Benjamin Lübben; eingewechselt: Nils Grunemeyer, Timo Oberländer, Thorben Bunjes, Demhat Ediz.
  • SVB: Joris Langerenken – Jonas Koletzki, Finn Landwehr, Philipp Winkler, Luke Bleckmann, Alexander Dietrich, Pierre-Steffen Heinemann, Lukas Joskowski, Rico Mathes, Amadou Trawally, Niklas Weers; eingewechselt: Mahmut Özek, Marvin Seif, Bekir Yapici.
  • Tor: 0:1 Özek (53.).

Die Bilder

Der Spieltag und die Tabelle

Anzeige