Maik Oberländer entscheidet das Spitzenspiel

SG Großenmeer/Bardenfleth gewinnt 1:0 beim SV Brake II

Anzeige

Maik Oberländer hat das Spitzenspiel der 2. Kreisklasse am Freitagabend beim SV Brake II zugunsten der SG Großenmeer/Bardenfleth entschieden. Der Innenverteidiger erzielte bereits in der 18. Minute das Tor des Tages. Die SG hat somit das sechste Auswärtsspiel in Folge gewonnen und führt die Tabelle momentan vor dem TuS Elsfleth an.

Die Anfangsphase gehörte dem SV Brake. Die von Marco Kuck trainierte Elf entwickelte ordentlich Druck, kam allerdings nicht zu zwingenden Torchancen.

Ozan Akgül klärt auf der Torlinie

Die zu Beginn etwas passiver agierenden Gäste hatten trotzdem die erste Großchance des Spiels. Nach einer Ecke unterlief SVB-Keeper Joris Langerenken das Leder. Den anschließenden Kopfball kratzte Ozan Akgül von der Torlinie (7.).

In der 18. Minute ging die Elf von SG-Coach Tilo Ziegert in Front. Die Kreisstädter konnten den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern. Im Rückraum lauerte Maik Oberländer, der mit einem feinen Schlenzer in den Winkel traf.

Hochkarätige Chancen sind Mangelware

Nach dem 1:0 gingen beide Teams hohes Tempo und überzeugten kämpferisch. Hochkarätige Möglichkeiten waren allerdings rar gesät. Zwei Braker Kopfbälle, die knapp das Ziel verfehlten, waren schon alles.

Nach dem Seitenwechsel blieb es eine kampfbetonte Auseinandersetzung. Allerdings wurde das Tempo geringer. Großenmeer/Bardenfleth verwaltete geschickt den Vorsprung. Die Kuck-Elf rannte an, blieb aber ideenlos in der Offensive.

Justin Tülek verpasst den Ausgleich

Im zweiten Abschnitt gab es lediglich eine wirklich dicke Möglichkeit. In der 71. Minute setzte sich der agile Jonas Kühl auf der Außenbahn durch und bediente mit einem Querpass Justin Tülek. Dieser schon freistehend vorbei. Das hätte das 1:1 sein können.

Danach erspielte sich Brake keine weitere Möglichkeit, sodass die mitgereisten SG-Fans am Ende ihren „Auswärtssieg, Auswärtssieg, Auswärtssieg“-Gesang im Poligras-Stadion verbreiten konnten.

Die Statistik

  • SVB: Joris Langerenken – Ozan Akgül, Jonas Koletzki, Jonah Stührenberg, Ihor Palahnyuk, Alexander Dietrich, Dustin Grube, Kilian Tülek, Marvin Seif, Philipp Winkler, Torben Mau; eingewechselt: Justin Tülek, Mahmut Özek, Jonas Kühl.
  • SG: Marcel Felsmann – Wilke Logemann, Dustin Breuhahn, Dustin Schindler-Zaspel, Thorben Bunjes, Bjarne Wiesehan, Timo Oberländer, Hendrik von Häfen, Henning Bunjes, Christoph von Minden, Maik Oberländer; eingewechselt: Hanke Harms-Hermann, Malte Heinemann, Sven Oltmanns, Sven Oberländer.
  • Tore: 0:1 M. Oberländer (18.).

Anzeige